Oculus - Tiefe Abgründe und böse Blicke

28.09.2014 - 10:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Oculus
Universum Film
Oculus
15
6
Wir haben für euch einen deutschen Trailer zum Horrorstreifen Oculus. Tiefe Abgründe des beliebten Horror-Utensils Spiegel werden präsentiert. Im deutschen Kino könnt ihr den Film allerdings nicht sehen.

Genrefilme schaffen es leider bei uns in Deutschland nicht immer ins Kino. Oculus ereilt dieses Schicksal auch. Der Horrorstreifen aus der Hand von Mike Flanagan hat weltweit passable 40 Millionen Dollar eingespielt, bei einem Budget von 5 Millionen Dollar. Auch das Ranking ist eigentlich ganz positiv. Auf moviepilot haben den Streifen bereits 121 Zuschauer mit einem Durchschnitt von 6,2 bewertet. Auf der imdb sind es 6,5 Punkte, auf rottentomatos gibt es immerhin 74% positive Stimmen. Das scheint aber alles nicht auszureichen. 

Was passiert in Oculus? 
Tim (Brenton Thwaites) und Kaylie Russell (Karen Gillan) sind zwei Geschwister, die ihre Mutter (Katee Sackhoff) und ihren Vater verloren haben. Nachdem Tim als Täter des furchbaren Mordes überführt und eingesperrt wurde, glaubt Kaylie weiterhin an seine Unschuld und versucht, diese auch zu beweisen: 10 Jahre nach den schrecklichen Ereignissen von damals kehrt sie in das frühere Haus der Familie zurück, um den Spiegel zu suchen, der ihrer Meinung nach für den Tod ihrer Eltern verantwortlich ist. Sie will ein für alle Mal beweisen, dass nicht ihr Bruder, sondern eine bösartige, übernatürliche Präsenz hinter dem Glas die Schuld an allem trägt.

In den USA startete der Horrorstreifen am 11. April 2014 und lief in diesem Jahr auf dem Fantasy Film Festival. Bei uns in Deutschland schafft es Oculus leider nicht, flächendeckend in Kinos zu kommen. Ab dem 5. Dezember 2014 ist er auf DVD und Blu-ray für euch verfügbar.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News