One Piece ist nur der Anfang: 18 legendäre Animes deiner Kindheit sind bei Netflix, Amazon & Co., aber die 2 wichtigsten fehlen

27.09.2023 - 10:00 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
Kickers, Pokémon, Sailor Moon, One Piece
NTV, TV Tokyo, TV Asahi, Fuji TV
Kickers, Pokémon, Sailor Moon, One Piece
0
2
Nach Netflix’ One Piece-Verfilmung holen zahlreiche Fans den Anime nach. Doch es gibt noch viel mehr Animes zu entdecken, die in deiner Kindheit und Jugend bei RTL II rauf und runter liefen. Mondstein, flieg und sieg!

Der Anime-Nachmittag von RTL II hat in den 90ern und 00er Jahren eine ganze Generation geprägt, die auch heute noch die Intros von Pokémon, Kickers und Mila Superstar auswendig kann. In unserer neuen Podcast-Folge tauche ich mit dem Anime-Experten und erfolgreichen YouTuber Raafey  in unsere Kindheit und Jugend vor dem Fernseher ab.

Wir kramen frühkindliche Anime-Erinnerungen hervor. Was als Kleinkind mit Heidi und Wickie im ZDF begann, wurde im Grundschulalter schnell zu einer großen Liebe für Sailor-Kriegerinnen, Son Goku und natürlich Ruffys Suche nach dem One Piece bei RTL II.

Die besten Animes der 90er und 00er Jahre bei RTL II: Wir haben statt Vokabeln Pokémon auswendig gelernt

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neben unseren Kindheits-Animes erklären wir im Podcast auch, wie Animes in Deutschland so groß geworden sind und welche neuen Anime-Serien ihr schauen müsst:

  • 00:03:20 – Unsere ersten Lieblings-Animes der 90er und 00er Jahre
  • 00:18:55 – Wie der RTL II-Anime-Nachmittag eine ganze Generation prägte
  • 00:44:43 – Die besten Animes und wo ihr sie streamen könnt

Zu unserer Freude können wir neben One Piece mehr als ein Dutzend unserer Kindheits-Animes heute in der Flatrate eines Streaming-Dienstes schauen, aber die zwei wichtigsten fehlen.

18 Animes, die auf RTL II liefen, kannst du heute bei Netflix, Amazon & Co. streamen – aber Sailor Moon und Dragon Ball fehlen

Während Raafeys erste große Anime-Liebe Dragon Ball war, gab es für Andrea nur Sailor Moon. Ausgerechnet diese beiden legendären Serien gibt es in Deutschland derzeit nirgends zu streamen.

Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir eure liebsten Animes aus eurer Kindheit und Jugend aufgelistet und wo ihr sie heute streamen könnt. Sie sind chronologisch geordnet nach dem deutschen Startdatum bei RTL II.

Streamgestöber: Dein Moviepilot-Podcast zu den besten Serien und Filmen im Stream

Wenn euch die Streamgestöber-Folge gefällt, könnt ihr uns einfach bei Spotify   und der Podcast-App eures Vertrauens abonnieren. Und ganz besonders freuen wir uns über eure Bewertung und einen Kommentar bei Apple Podcasts , Spotify oder Podcast Addict.

Streamgestöber, der Podcast von Moviepilot, wird gesponsert von MagentaTV, inhaltlich ändert sich für euch dadurch aber nichts. MagentaTV ist das TV- und Streaming-Angebot der Telekom, welches Fernsehen in HD-Qualität und Streaming auf einer Plattform bündelt. Hier könnt ihr das gesamte Entertainment-Programm über eine Benutzeroberfläche komfortabel nutzen.

Serien-Highlight bei MagentaTV im September: Hunt for Raoul Moat

The Hunt for Raoul Moat - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Mit dabei: Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, RTL+, DAZN, Mediatheken sowie die eigene MagentaTV-Megathek mit einer einzigartigen Auswahl an Originals und Exclusives und internationalen Top-Serien: Zu den MagentaTV Originals gehören zum Beispiel die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Comedy-Serie Oh Hell und zu den MagentaTV Exclusives die preisgekrönte Serie The Handmaid's Tale.

MagentaTV gibt‘s auch unabhängig vom Internetanbieter als TV-App, -Stick oder -Box, in Verbindung mit Streamingdiensten zum attraktiven Vorteilspreis – flexibel monatlich kündbar. Alle weiteren Infos zu MagentaTV findet ihr hier .

Feedback und Streaming-Tipps für unseren Podcast könnt ihr gerne an podcast@moviepilot.de schicken. Oder schickt uns gleich eine kleine Sprachnachricht per Mail, mit der ihr Teil einer der nächsten Folgen werden könnt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News