Oscars 2018: Dunkirk gewinnt in der Kategorie Bester Schnitt

05.03.2018 - 04:00 Uhr
DunkirkWarner Bros.
In der Rubrik Bester Schnitt darf sich Lee Smith über eine Auszeichnung freuen. Er holt sich den Oscar 2018 für Christopher Nolans Kriegsdrama Dunkirk.

Lee Smith gewinnt bei den 90. Academy Awards den Oscar in der Kategorie Bester Schnitt im Film Dunkirk. Ihr wollt mehr über die 90. Oscar-Verleihung erfahren? Dann schaut bei unserem Live-Blog vorbei!

Nach den zwei Auszeichnungen in den Kategorien Bester Ton und Bester Tonschnitt darf sich nun auch Cutter Lee Smith für seine Leistung hinter den Kulissen des Kriegsdramas Dunkirk eine Trophäe in den Schrank stellen. Es ist der erste Oscar für den 57-jährigen Stamm-Schnittmeister von Regisseur Christopher Nolan bei seiner insgesamt dritten Nominierung (zuvor 2004 für Master and Commander sowie 2009 für The Dark Knight). Damit wird der Oscar 2018 in den technischen Kategorien klar von Dunkirk dominiert.

Oscar 2018: Die Nominierten in der Kategorie Bester Schnitt

Paul Machliss und Jonathan Amos - Baby Driver
Jon Gregory - Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Tatiana S. Riegel - I, Tonya
Sidney Wolinsky - Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
Lee Smith - Dunkirk

Was haltet ihr davon, dass Dunkirk den Oscar für den Besten Schnitt gewonnen hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News