Peter Capaldi über Doctor Who & neuer Teaser

30.07.2014 - 12:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Peter Capaldi im neuesten Doctor Who Teaser
BBC
Peter Capaldi im neuesten Doctor Who Teaser
5
3
Im August sehen wir die 1. Episode mit Peter Capaldi als 12. Doctor. Jetzt erklärte er in einem Interview, was Doctor Who für ihn ausmacht. Außerdem gibt es einen weiteren kurzen Teaser Trailer zur kommenden 8. Staffel.

Wie inzwischen bekannt sein dürfte, übernimmt Peter Capaldi in der 8. modernen Staffel Doctor Who die Rolle des Time-Lords. Diesen sehen wir nun auf dem Dach seiner TARDIS, offensichtlich meditierend. Dann öffnet er plötzlich seine Augen und fordert uns zum Zuhören auf. Damit hätten wir einen weiteren sehr kurzen und sehr rätselhaften Teaser-Trailer zu Doctor Who, der aktuell noch relativ schwierig einzuordnen ist, die Spannung auf die kommende Staffel aber definitiv erhöht.

Mehr: Wird Peter Jackson bei Doctor Who Regie führen?

Weniger rätselhaft äußerte sich Peter Capaldi nun warnend in einem Interview mit Empire zur weiteren Zukunft der Science-Fiction-Serie: “Es könnte zu einer Art Franchise werden, wo es überhaupt kein wirklicher Charakter mehr ist, sondern nur eine Zusammensetzungen von Elementen, von denen die Leute denken, dass es Doctor Who ist: Ein Schal, eine Fliege… Ich wollte der wirkliche Doctor Who sein.”

Zumindest versprachen er und Steven Moffat, dass die Serie nun ernster werden würde und auch das Flirten mit den Begleitern ein Ende hätte. Über den Charakter des 12. Doctors sagte Peter Capaldi: “Er ist nun deutlicher ein Außerirdischer, als er es in der letzten Zeit war. Er versteht Menschen nicht sonderlich gut und interessiert sich auch nicht sonderlich für ihre Meinung.” Dem stimmte auch Jenna Coleman zu, die nach ihrer Zeit mit dem 11. Doctor (Matt Smith) weiterhin als Begleiterin Clara Oswald mit dabei sein wird: “Mit Matts Doctor hat sie sich sicher gefühlt. Sie wusste, dass er sie retten würde, wenn sie in Gefahr wäre, aber dieser Typ ist weniger menschenfreundlich und wesentlich ungeduldiger. Er ist fremder und unzugänglicher. Man kann nicht auf die gleiche Art zu ihm Zugang finden.”

Wir sind sehr gespannt, wie das dann letztendlich in der Serie aussehen wird. Zumindest haben wir in Peter Capaldi wieder einen großen Doctor-Who-Fan. “Doctor Who war ein Teil der Kindheit in den 1960er Jahren, zusammen mit den Beatles und Sunday Night At The London Palladium und Smog und Bronchitis und all dem Zeug. Ich denke es ist Teil meiner DNA.” Die 8. Staffel startet am 23. August 2014 bei BBC One, die 1. Episode Deep Breath wird weltweit aber auch in verschiedenen Kinos ausgestrahlt, die genaue Liste findet ihr bald hier.

Was erhofft ihr euch vom 12. Doctor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News