Phantastische Tierwesen 2 - Fortsetzung spielt in europäischer Metropole

01.11.2016 - 12:00 Uhr
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sindWarner Bros.
6
1
Das in knapp zwei Wochen startende Harry Potter-Spin-off Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind spielt bekanntlich in New York. Nun bestätigte Regisseur David Yates, welche Stadt in der Fortsetzung zum Ort des Geschehens wird.

Das Harry Potter-Spin-off Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind wird nicht nur ohne den beliebten Zauberer auskommen, sondern auch erstmals das magische Geschehen nach außerhalb von Großbritannien verlegen - nämlich nach New York. Nun wurde bekannt, in welcher Stadt die Fortsetzung Fantastic Beasts and Where to Find Them 2 spielen wird. Darin wird es die Protagonisten nach Paris verschlagen, wie ein Nutzer der Seite Snitchseeker  herausfand. Dabei bezieht er sich auf ein Interview von Regisseur David Yates aus der kommenden Dezember-Ausgabe der Empire .

Darin heißt es, dass das Sequel in Paris spielen wird, was Yates mit einer kleinen Anekdote zu Produktionsdesigner Stuart Craig unterstrich:

Es ist ziemlich ambitioniert. Stuart ist unerschütterlich und unermüdlich, aber als er das Drehbuch zu [Fantastic] Beasts 2 sah, sagte er: 'Lass mich darüber einfach eine Minute nachdenken ...'

Der dreifache Oscarpreisträger Stuart Craig, der auch bei sämtlichen Harry Potter-Filmen für das Produktionsdesign verantwortlich war, schien also mächtig beeindruckt von den Ideen des Sequels zu sein. Die Stadt Paris bietet ihm sicherlich zahlreiche Möglichkeiten, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Das Phantastische Tierwesen-Franchise soll mindestens fünf Filme umfassen. Teil zwei wird Ende 2018 in die Kinos kommen. Es ist durchaus möglich, dass auch die nachfolgenden Filme in unterschiedlichen Städten spielen, was die Reihe für Fantasy-Fans auf der ganzen Welt sicher noch attraktiver macht. Den Anfang macht jedoch zunächst Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind im New York der 1920er-Jahre am 17.11.2016.

Welche Städte würdet ihr euch noch als Handlungsort für die Phantastische Tierwesen-Reihe wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News