Phantastische Tierwesen - Sequel des Harry Potter-Spin-offs geht neuen Weg

15.07.2016 - 09:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sindWarner Bros.
1
1
Der zweite Teil der Trilogie von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind soll eine komplett neue Richtung einschlagen. David Yates, Regisseur vom ersten Teil der J.K. Rowling-Adaption, beruft sich dabei auf das Drehbuch des Fantasy-Abenteuers.

Das Sequel zum Fantasy-Abenteuer Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind soll in eine komplett neue Richtung gehen. Das berichtet Screen Rant  unter Berufung eines Artikels bei Entertainment Weekly . Der Regisseur des ersten Teils, David Yates, äußerte sich gegenüber dem Branchenblatt über die Entwicklung der Geschichte und kommt auf Autorin J.K. Rowlings derzeitige Produktivität zu sprechen:

Wir haben das Skript zum zweiten Teil gesehen, das die Geschichte in eine komplett andere Richtung lenkt - man will sich nicht immer selbst wiederholen. Der zweite Film führt neue Charaktere ein, während [J.K. Rowling] diesen Teil des Harry Potter-Universums weiterbaut. Es ist eine sehr interessante Entwicklung vom Punkt, von dem aus wir gestartet sind. Die Arbeit strömt aus ihr heraus.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind dreht sich um die Fabelwesen aus der bekannten Harry Potter-Reihe. Die Geschichte spielt im New York des Jahres 1926: Der Magizoologe Newt Scramander (Eddie Redmayne) hat Probleme seine entwischten magischen Kreaturen einzufangen. Mit seinen neuen Freunden Tina Goldstein (Katherine Waterston) und Jacob Kowalski (Dan Fogler) macht er sich auf die Jagd, um ihre Existenz vor den Nichtmagiern geheimhalten zu können.

Die Filmadaption Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden wurde durch das gleichnamige fiktive Sachbuch von J.K. Rowling aus dem Jahre 2001 inspiriert. Der erste Teil, der am 17.11.2016 in den deutschen Kinos startet, ist der Auftakt einer geplanten Trilogie. David Yates, der schon die letzten vier Harry Potter-Filme inszenierte, wird für den Auftakt auf dem Regiestuhl Platz nehmen. J.K. Rowling tritt für den Film erstmals als Drehbuchautorin in Erscheinung.

Seid ihr gespannt auf die Trilogie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News