Bei den Fans war die Freude groß, als eine Fortsetzung der Dramaserie Prison Break angekündigt wurde. Nun sprechen die beiden Hauptdarsteller Wentworth Miller und Dominic Purcell über den derzeitigen Stand des Sequels. Da beide Schauspieler gerade Hauptrollen in der DC-Serie Legends of Tomorrow verkörpern, gibt es nämlich einige terminliche Probleme, die die Dreharbeiten zur (ehemaligen?) Gefängnisserie betreffen. Lincoln Burrows-Darsteller Purcell sagt, dass die Studios Warner Bros. (Legends of Tomorrow) und 20th Century Fox (Prison Break) derzeit dabei seien, die "Komplexitäten zu verhandeln," wie TVLine berichtet. Das Projekt soll sich jedoch "vorwärts bewegen." Wentworth Miller alias Michael Scofield schürt ebenfalls Hoffnungen:
Es gibt eine Menge Variablen in diesem Gespräch, [...] aber wir sind hoffnungsvoll, dass wir im Frühling etwas drehen können. Prison Break richtet sich nach Legends [of Tomorrow], denn das hat Priorität. Deswegen ist das Ziel der Frühling.
Mehr: Prison Break - Verzückung und Unmut zugleich
Das Prison Break-Sequel entsteht unter der Leitung von Paul Scheuring, der die Serie erschaffen hat. Scheuring hatte die Show nach der zweiten Staffel verlassen, möchte jedoch weder Staffel drei und vier noch den darauf folgenden Film Prison Break: Ein letzter Schritt zur Freiheit ignorieren. Viele Fans wundern sich, wie dies vonstatten gehen soll, da gerade im Finale einige Dinge geschehen sind, die es unmöglich machen könnten, alle Hauptcharaktere zurückkehren zu lassen.
Wie stellt ihr euch die Rückkehr der Brüder Scofield/Burrows vor?