Prison Break ist eine Thriller aus dem Jahr 2005 von Paul Scheuring mit Wentworth Miller und Sarah Wayne Callies.

Der Architekt Michael, der beim Bau eines Gefängnisses mitgeholfen hat, sorgt dafür, daß er selbst in diesem Gefängnis eingesperrt wird. Er will seinem Bruder Lincoln, der in der Todeszelle sitzt, bei der Flucht helfen, denn der ist wegen eines Verbrechens verurteilt worden, von dem er schwört, es nicht begangen zu haben.

Aktueller Trailer zu Prison Break

Komplette Handlung und Informationen zu Prison Break

Prison Break handelt von einem Statiker, der seinen verurteilten Bruder aus dem Gefängnis befreit. Michael Scofield befindet sich in einer verzweifelten Situation: Sein Bruder Lincoln Burrows sitzt in einer Todeszelle des Fox River State Gefängnisses. Michael glaubt an dessen Unschuld, obwohl alle Beweise dagegen sprechen.

Lincoln soll den Bruder der amerikanischen Vize-Präsidentin ermordet haben, eine Überwachungskamera hat die Tat aufgenommen. Laut Lincoln sei jener aber schon tot gewesen, als er an den Tatort kam. Um Lincoln zu retten, begeht Michael einen Banküberfall, wird geschnappt und landet im selben Gefängnis wie sein Bruder.

Jedoch ermittelt bereits die Anwältin Veronica Donovan, Lincolns Ex-Freundin, weiter in dem Mordfall. Sie findet heraus, dass der Ermordete Opfer der US-Ölindustrie gewesen sein könnte. Daraufhin wird sie von Geheimagenten verfolgt. Derweil müssen sich die beiden Brüder im Gefängnis über Wasser halten.

Im Laufe der Serie kommen die beiden Brüder aus dem Gefängnis frei, werden jedoch später wieder gefasst und in verschiedene Gefängnisse gebracht. Michael verliebt sich außerdem in die Ärztin Sara, die in die Verschwörung, die zu Lincolns Verhaftung führte, verstrickt war. Lincoln setzt außerdem alles daran, seinen entführten und von ihm entfremdeten Sohn LJ zu retten.

Hauptcharaktere von Prison Break

Michael Scofield (Wentworth Miller) ist der Protagonist von Prison Break und der jüngere Bruder von Lincoln Burrows. Er entwirft einen Fluchtplan, um seinen Bruder aus dem Gefängnis zu befreien. Da er zu diesem Zweck eine Bank überfällt, landet er selbst im Gefängnis.

Lincoln Burrows (Dominic Purcell) wird fälschlicherweise des Mordes an Terrence Steadman, dem Bruder der US-Vizepräsidentin, verdächtigt.

Veronica Donovan (Robin Tunney) ist eine Anwältin und langjährige Freundin der beiden Brüder, die lange Zeit erfolglos versucht, Lincolns Unschuld zu beweisen.

Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies) ist Michaels Geliebte. Sie ist die Tochter des Gouverneur von Illinois und arbeitet als Ärztin. Sie war in die Verschwörung involviert, die zu Lincolns Festnahme führte.

Hintergrundinfos zu Prison Break

Paul Scheuring ist der Erschaffer von Prison Break. Es gibt 4 Staffeln mit insgesamt 81 Folgen. Eigentlich wollte Fox die Serie 2003 einstellen, doch der Erfolg der Serie und von Serien wie 24 oder Lost verhalf der Serie zur Weiterführung. Nach der vierten Staffel wurde sie als Handyserie weitergeführt.

Schaue jetzt Prison Break

Alle 4 Staffeln von Prison Break

Bestzung & Crew von Prison Break

Cast
Crew
Michael Scofield
Dr. Sara Tancredi
Lincoln Burrows
Patrick Vikan
Maricruz Delgado
Vizepräsidentin Caroline Reynolds
Falzone Bust
David 'Tweener' Apolskis
Charles 'Haywire' Patoshik
Nika Volek
Cooper Green
Michael Scofield (jung)
Keith Stolte
Bill Kim

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Prison Break

7.9 / 10
6.668 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
387

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

6

Nutzer sagen

Hass-Serie

381

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

54

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren