PS4 gewinnt in Deutschland klar gegen Xbox One

17.12.2014 - 10:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Xbox One gegen PS4
Gamespilot
Xbox One gegen PS4
SW
22
0
Bereits kurz nach dem Launch der beiden neuen Konsolen PS4 und Xbox One war abzusehen, dass die PlayStation zumindest hierzulande die Nase vorn haben wird. Ein Jahr später wird klar, dass sich die Vermutungen bestätigt haben.

Ein Jahr ist vergangen, seitdem die PS4 und die Xbox One in Deutschland gelauncht sind, weswegen es Zeit ist, einen Blick auf die Verkaufszahlen zu werfen. Bereits einige Monate nach dem Verkaufsstart war der Trend zu erkennen, dass Sony im Rennen und den Konsolen-Thron vorn liegt, die jetzt in einem Börse-Artikel  zusammengefassten Zahlen belegen dies sehr deutlich.

Demnach hat sich die PS4 in Deutschland 4 mal besser verkauft als die Xbox One. Von Sonys Konsole wanderten hierzulande bis November 2014 1,2 Millionen Exemplare über die Ladentheke, bei Microsofts System waren es gerade einmal 270.000. Weltweit sind die Zahlen natürlich höher: Die PS4 verkaufte sich 16,1 Millionen, die Xbox One 9,1 Millionen mal.

Es bleibt abzuwarten, ob sich dieser Trend weiter fortsetzt. Vergleicht man die neueren Ergebnisse mit Zwischenständen vom Sommer, wird klar, dass sich der Abstand bei den Verkaufszahlen immer weiter vergrößert hat. Im Juni lag das Verhältnis noch bei 3 zu 1.

In den USA konnte die Xbox One dank des Black Friday-Sales ziemlich aufholen. Die Konsole dominierte die Konsolenverkäufe in diesem Zeitraum mit ganzen 53 Prozent, während die PS4 nur 31 Prozent ausmachte.

Auf welcher Seite steht ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News