X-Men: Zukunft ist Vergangenheit kann mit einem Cast zum Fingerlecken aufwarten und nun wird ein Weiterer die X-Men unterstützen. Laut slashfilm handelt es sich dabei um Evan Peters, bekannt aus der Grusel-Serie American Horror Story. Dieser trifft im Sequel auf Ian McKellen, Hugh Jackman, Patrick Stewart, James McAvoy, Jennifer Lawrence, Michael Fassbender, Anna Paquin, Ellen Page, Shawn Ashmore, Peter Dinklage, Omar Sy, Halle Berry, Daniel Cudmore, Bingbing Fan und Booboo Stewart. Viele Namen! Vor allem viele große Namen! Evan Peters wird den Mutanten Quicksilver spielen. Der blitzschnelle Quicksilver ist der Sohn Magnetos und der Zwillingsbruder von Scarlet Witch. Bisher ist über einen Auftritt der Zwillingsschwester Scarlet Witch allerdings nichts bekannt.
Mehr: Bryan Singer offenbart neuen Mutanten in X-Men
X-Men: Days Of Future Past, die Fortsetzung zu X-Men: Erste Entscheidung, basiert auf der Comic-Storyline Days of Future Past der Reihe The Uncanny X-Men. Diese spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Mutanten in Internierungscamps gefangen gehalten werden und die Erde von den Sentinels beherrscht wird. Unter den Inhaftierten ist auch eine gealterte Kitty Pride (bekannt aus X-Men: Der letzte Widerstand: Ellen Page). Es gelingt ihr, ihr Bewusstsein nebst ihren übernatürlichen Kräften durch die Zeit zu schicken und in das Bewusstsein ihres jüngeren Selbst einzudringen. Diese lebt in den 1960er Jahren und kämpft gegen die Bruderschaft der bösen Mutanten, die sich mit Magneto (Michael Fassbender) und Mystique (Jennifer Lawrence) bereits in X-Men: Erste Entscheidung geformt hatte. Als nächsten Schlag planen sie ein Attentat gegen Senator Robert Kennedy, das im Falle eines Erfolges jedoch zu eines Massenverhaftungswelle unter Mutanten und deren Internierung führen würde.
Regie führt Bryan Singer, der die beiden ersten Teile X-Men – Der Film und X-Men 2 drehte. Einen Starttermin gibt es auch schon für den Film: Der 17. Juli 2014 soll es sein. Da müssen wir uns leider noch über ein Jahr gedulden, bis wir unsere Mutanten-Crew wieder zu sehen bekommen.