Rampensau Jasna Fritzi Bauer: Von Netflix bis zum Tatort-Star

05.12.2019 - 09:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Jasna Fritzi Bauer in Rampensau
Vox
Jasna Fritzi Bauer in Rampensau
3
0
Momentan mischt Rampensau, die neue Serie der Macher von Club der roten Bänder, das deutsche Fernsehen auf. Jasna Fritzi Bauer spielt die Hauptrolle und wird bald Tatort-Kommissarin.

Gute deutsche Serien sind rar gesät. Ein Gegenbeispiel war in den vergangenen Jahren die Vox-Serie Club der roten Bänder. Deren Autoren, Arne Nolting und Jan Martin Scharf, sind seit kurzem mit einer neuen Serie am Start.

Rampensau heißt diese und stellt die erfolglose Schauspielerin Shiri (Jasna Fritzi Bauer) in den Mittelpunkt. Sie wird als Undercover-Ermittlerin an einer Schule eingeschleust, um Drogendealer auffliegen zu lassen. Hauptdarstellerin Jasna Fritzi Bauer ist dabei keine Unbekannte. Wir erklären euch, woher ihr sie kennt und wo ihr sie bald sehen werdet, nämlich im Tatort.

Dramen, Netflix, Jerks: Das ist Jasna Fritzi Bauer aus Rampensau

Vor allem ihre Leistung in Rampensau kommt bei Kritikern sehr gut an. Bereits in ihren ersten Filmen konnte Bauer Kritiker mit starken Leistungen überzeugen. Die aus dem Theater kommende Schauspielerin hatte ihre erste Hauptrolle 2012 im Drama Für Elise.

2014 folgte dann About a Girl, der von Kritikern durchweg gefeiert wurde. Darin spielt sie eine depressive Jugendliche. Für den Film erhielt Bauer den Bayerischen Filmpreis. Einem großen Publikum wurde die Schauspielerin dann spätestens im letzten Jahr bekannt.

Jasna Fritzi Bauer in Dogs of Berlin

2018 trat Jasna Fritzi Bauer zum einen in der 2. Staffel von jerks. als Liebhaberin von Christian Ulmen auf, daneben ergatterte sie eine Rolle in der deutschen Netflix-Serie Dogs of Berlin. Darin spielt sie eine vorbestrafte Jugendliche.

Obwohl sie mittlerweile 30 Jahre alt ist, spielt Bauer wie eben in Dogs of Berlin häufig jugendliche Figuren. Gerade darauf spielt auch ihre neue Serie Rampensau an: Darin ist ihre Figur ebenfalls 30, wird aber wegen ihres Aussehens von der Polizei als Jugendliche in einer Schule eingeschleust.

Jasna Fritzi Bauer im Bremer Tatort

Ihre größte Rolle steht Jasna Fritzi Bauer noch bevor. Sie wird Tatort-Kommissarin in Bremen. Unterstützung erhält sie in der langlebigen Krimireihe von Luise Wolfram und dem aus Game of Thrones bekannten Dar Salim. Der erste Tatort mit Bauer wird voraussichtlich 2021 ausgestrahlt.

Von Jasna Fritzi Bauer könnt ihr euch momentan noch in Rampensau überzeugen. Die 1. Staffel läuft momentan bei Vox, ausgestrahlt werden jeden Mittwoch zwei neue Folgen.

Kanntet ihr Jasna Fritzi Bauer vor Rampensau?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News