Rekord: 125 Millionen Spieler weltweit nutzen Steam

25.02.2015 - 13:00 Uhr
Half-Life 2
Valve
Half-Life 2
2
0
Steam, die riesige Spiel-Bibliothek und eines der wichtigsten modernen Unterhaltungszentren, darf erneut Rekordzahlen verbuchen: Mit über 125 Millionen aktiven Spielern wurde ein neuer Spitzenwert erreicht.

Laut eigener Angaben  darf sich Valve wieder über neue Rekordzahlen freuen: So hat Steam nun die 125 Millionen-Marke seiner aktiven User geknackt und bietet diesen riesigen Spieler-Legionen nun 4500 Spiele und insgesamt 400 Millionen verschiedene Titel und Eigenkreationen aus der Community.

Mehr: Zensiert Steam eure privaten Chat-Nachrichten? 

Parallel wurde außerdem ein weiterer Rekord erzielt: In diesem Moment waren erstmals 8,9 Millionen Steam-User gleichzeitig online und aktiv. Beeindruckende Zahlen, die die Wichtigkeit der Vertriebsplattform von Valve eindeutig belegt. Ich selbst kenne niemanden aus meinem näheren Umfeld, der kein Steamkonto besitzt.

Vielleicht treibe ich mich ausschließlich in Nerd-Kreisen umher — aber vielleicht geht es euch ja genauso?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News