Ripper Street - Jäger als Gejagte in der 5. Staffel bei RTL Crime

01.01.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Ripper Street, Staffel 5BBC
0
0
Bei RTL Crime startet heute die 5. Staffel von Ripper Street, in der Jäger zu Gejagten werden und ein grausamer Serienkiller die Straßen unsicher macht.

Heute startet bei RTL Crime die 5. Staffel von Ripper Street, deren neue Folgen ab sofort jeden Mittwochabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Die 5. Staffel ist gleichzeitig auch die letzte für Ripper Street: Bereits 2016 hatte Produzent Amazon das Ende der Serie für diesen Zeitpunkt angekündigt. Dies hing allerdings nicht mit den Quoten zusammen, sondern wurde mit einem natürlichen Ende für die Handlung von Ripper Street begründet. Ursprünglich war die Serie bereits nach der 2. Staffel von der BBC beendet worden, doch Amazon sprang ein und produzierte noch drei weitere Staffeln.

Ripper Street, Staffel 5

In der 5. Staffel von Ripper Street stehen Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen) und die H Division nun selbst unter Mordverdacht für den Tod an Theodore Swift, sodass die Polizei die Ermittlung aufnimmt. Gleichzeitig ist der grausame Serienkiller mit dem Spitznamen Whitechapel Golem weiterhin auf freiem Fuß und so machen sich Inspector Reid, Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg) und seine Frau Long Susan (MyAnna Buring) auf eigene Faust auf die Suche nach dem Mörder. Dabei müssen sie ständig im Untergrund agieren, doch schon bald führen die Ermittlungen zu einem ersten Erfolg.

Nathaniel Dove ist dringend tatverdächtig, doch wird dieser von seinem Bruder Augustus Dove geschützt. Während die Ermittler neue Bündnisse schließen müssen, um irgendwie an Nathaniel Dove heranzukommen, behält Augustus die Kontrolle. Aber zum Glück gibt es immer noch die weniger legalen Ermittlungsmethoden der H Division, um hoffentlich den wahren Mörder zu schnappen und gleichzeitig ihren Namen reinzuwaschen.

  • Serienstart: Ripper Street, Staffel 5
  • Sender: RTL Crime
  • Zeit: Jeden Mittwochabend um 20:15 Uhr, ab dem 10.01.2018

Hättet ihr euch weitere Staffeln von Ripper Street gewünscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News