Riverdale-Pause dauert länger - Termin für die nächste Folge steht aber fest

31.03.2020 - 16:31 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Archie in Riverdale
The CW
Archie in Riverdale
0
0
Riverdale geht bald weiter bei Netflix, aber die Unterbrechung weitet sich wegen des Coronavirus aus. Seht hier den Termin für die verspätete neue Folge mit Archie und Co.

Die Drehpause von Riverdale wirkt sich nun doch auf die Sendetermine aus. Wie Entertainment Weekly berichtet, wird die neue Riverdale-Folge verschoben - um eine Woche. Grund für den Produktionsstopp war vor wenigen Wochen ein Corona-Fall im Team gewesen. Riverdale war damit eine der ersten Serien, die ihren Dreh aufgrund der Pandemie unterbrach.

Nächste Folge Riverdale bei Netflix: Das ist der neue Termin

Die ohnehin schon lange Pause weitet sich damit auf 5 Wochen aus. Laut EW steht der Zeitpunkt für die Rückkehr aber schon fest:

  • Ausstrahlung in den USA bei The CW: 15. April
  • Ausstrahlung in Deutschland bei Netflix: 16. April

Pause: Darum musste Riverdale verschoben werden

Riverdale ist keine reine Netflix-Serie, die Episoden werden lediglich in Deutschland von dem Streamingdienst zur Verfügung gestellt und zuvor vom US-Sender The CW gekauft. Während die Staffeln von etwa Tote Mädchen lügen nicht stets komplett auf der Plattform abrufbar sind, kommt Riverdale häppchenweise.

Wenn eine neue Staffel Riverdale startet, in der Regel im Oktober, sind aber längst nicht alle der über 20 Folgen abgedreht. Die Schauspieler um K.J. Apa (Archie) drehen das ganze Jahr durch, die Hauptdarsteller haben nur 2 Monate Pause, in denen sie andere Projekte verfolgen können.

Der Kalender ist also eng gesteckt. Dadurch ergeben sich bei der Ausstrahlung von Riverdale immer wieder Pausen, in denen notwendige Drehs nachgeholt werden, um die nächsten Folgen zu entwickeln. Für Störeinflüsse von außen, wie nun das Coronavirus, sind solche Produktionsweisen natürlich besonders anfällig.

Neue Liebe bei Archie und Betty: Wie geht es weiter mit Riverdale?

Die traditionelle Musical-Episode kommt. Dieses Jahr ist Hedwig and the Angry Inch dran, in dem Musical geht es um eine deutsche Drag-Queen, die durch die USA reist. Das Stück wurde bereits 2001 verfilmt - drei Jahre nach der Ur-Aufführung in New York.

In der Musical-Episode könnte auch der sich anbahnende Konflikt zwischen den Riverdale-Paaren Jughead/Betty und Vroni/Archie verhandelt werden. Archie und Betty spielten in den letzen Folgen eine Liebesbeziehung vor. Haben sich daraus echte Gefühle entwickelt?

Wir erfahren es am 16. April bei Netflix.

Podcast für Serien-Fans: Wer Serien abbricht, ist kein schlechter Mensch

In der neuen Folge Streamgestöber - auch bei Spotify  - gehen Max, Esther und Melanie tief an die Substanz ihrer Fan-DNA: Ab wann ist es okay, eine Serie abzubrechen? Und dürfen wir im Zweifelsfall sogar eine Staffel überspringen?

Supernatural, Grey's Anatomy und The Walking Dead laufen insgesamt schon 40 Jahre. Müssen wir in Zeiten des anhaltenden Peak-TVs vielleicht viel schneller einen Schlussstrich unter geliebte Serien ziehen? Oder sollten wir bis zum bitteren Ende dranbleiben?

Freut ihr euch auf die Rückkehr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News