Rodriguez dreht Camerons Manga-Adaption Alita: Battle Angel

15.10.2015 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Battle Angel Alita
Shueisha
Battle Angel Alita
9
3
James Camerons Regie-Pläne für Alita: Battle Angel übernimmt nun Kult-Regisseur Robert Rodriguez.

Regisseur und Produzent James Cameron hatte bereits seit langem vor , den Manga Battle Angel Alita zu verfilmen. Da Cameron jedoch mit der Fortsetzung Avatar 2 zu seinem Kassenschlager Avatar - Aufbruch nach Pandora beschäftigt ist, lagen die Pläne für die Manga-Adaption lange auf Eis. Wie Slashfilm  jetzt berichtet, soll Regisseur Robert Rodriguez auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen. Neben Jon Landau (Avatar, Titanic) wird Cameron als Produzent an dem Film Battle Angel beteiligt sein. Rodriguez wird laut EW  mit Camerons bereits geschriebenem Drehbuch arbeiten.

Die Story des Mangas spielt im 27. Jahrhundert und behandelt einen weiblichen Cyborg mit außerordentlichen Kampffähigkeiten.Teile des Mangas wurden bereits 1993 als Anime-Serie produziert und anschließend als Video-Film Battle Angel Alita vertrieben.

James Cameron freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Rodriguez:

Robert und ich haben seit Jahren nach einem gemeinsamen Filmprojekt gesucht, also war ich aufgeregt, als er sagte, er wolle 'Battle Angel' machen. Er ist sehr kollegial und wir sind bereits wie zwei Kinder, die ein Go-Kart zusammenbauen, [die] einfach Spaß daran haben, kreativ und technisch [mit Ideen zu spielen]. Dieses Projekt liegt mir besonders am Herzen und es gibt niemandem, dem ich mehr als Robert mit seiner technischen Kunstfertigkeit und seinem rebellischen Stil zutraue, die Regie-Zügel in die Hand zu nehmen. [...]

Und auch Robert Rodriguez äußert sich sehr positiv über die Kooperation mit Cameron und Landau:

'Battle Angel' ist ein unglaublich ergiebiger und lebendiger Epos in der Tradition von Jim Camerons spektakulären, charaktergetriebenen Filmen. Mit Jims grandiosem und visionärem Drehbuch zu arbeiten, während ich die innovativen Techniken lerne, in denen er Pionierarbeit geleistet hat, ist eine Meisterklasse des Filmemachens. Es ist eine Ehre, die Welt von Alita gemeinsam mit Jim und Jon zu erkunden, deren Filme seit Jahrzehnten Einfluss auf mich geübt haben.

Na, da scheinen sich ja zwei gefunden zu haben. Die Manga-Adaption Battle Angel soll 2017 in die Kinos kommen und dürfte bei dieser Regisseur/Drehbuch-Combo samt actiongeladener Manga-Vorlage einiges zu bieten haben.

Seid ihr schon genauso aufgeregt auf Alita: Battle Angel wie Cameron und Rodriguez?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News