Community

RolfMuller fängt das Kinojahr-Stöckchen 2016

20.12.2016 - 18:55 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Moviepilot-Stöckchen 2016
Constantin/Fox/NFP/Laika/Disney
Moviepilot-Stöckchen 2016
0
3
Herr Beutel hat mir dieses Stöckchen zugeworfen und ich hau es gleich mal weiter an:

Und die Antworten:

1. Beschreibe dein persönliches Kinojahr 2016 in einem einzigen Wort!

Ok.

2. Bei welchem Film hast du 2016 im Kino am meisten geweint/gelacht/geflucht?

Am meisten gelacht habe ich über "Nice Guys" und "Deadpool" und "Elsterglanz und der Schlüssel zur Weibersauna". Bei allen Filmen hatte ich soviel Spaß im Kino wie lange nicht mehr. Zu "Paterson" allerdings bin ich tatsächlich weggepennt, war im Nachhinein enttäuscht und jeder flucht über mich wie man den nicht gut finden kann. Negativ geflucht habe ich bei "The Witch", weil ich mir etwas völlig Anderes erwartet habe. Positiv geflucht habe ich über "Train to Busan", weil der so scheisse geil war. Geweint habe ich gar nicht, da gab es auch einfach keinen Film der mich emotional ausm Kinosessel gehauen hat.

3. Welcher Filmschaffende ist deine persönliche Neuentdeckung des Jahres?

Shion Sono. Zwar habe ich seinen "Tag" nicht im Kino gesehen. Allerdings habe ich den Regisseur nach diesem erfrischenden Film für mich entdeckt. Und freue mich nun auf viele weitere Filme des hochtalentierten Japaners.

4. Auf einer Skala von 1 (Buh!) bis 10 (Wuhu!) - wie gut war das Kinojahr 2016?

6,5

5. Bei Tag hab ich Lust auf mehr Filme von Shion Sono bekommen.

6. Was war dein größter Fremdschäm/Hype-Moment im Kinojahr 2016?

Fremdschämen: Ja also wenn mich jemand in "Paterson" gesehen hat, war das wohl nicht mehr so vorzeigbar. Sabbernd und zuckend fiel mein Kopf immer wieder abwärts. Der Kampf gegen den drohenden Schlaf ging voll verloren. Ich hatte null Chance.

Hype: Ich muss zugeben, den "Neon Demon" habe ich extremst herbeigesehnt. Ich mag Refns Filme einfach, vorallem die Bilder die er kreiert. Und mit "Neon Demon" habe ich einen Film von ihm das erste Mal im Kino genießen dürfen. Aber auch auf "The Nice Guys" habe ich mich sehr gefreut. Der Gosling is einfach ne coole Socke. Als Rockyfan war ich natürlich auch auf "Creed" gespannt.

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2016 und warum empfiehlst du ihn?

"Arrival". Kino mit Herz und Verstand. Die perfekte Verschmelzung von Anspruch, Kunst und Mainstream. Super.

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das Kinojahr-Stöckchen 2016".
  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News