Bearbeiten

RTL II zeigt Game of Thrones Staffel 2 als Marathon

the gaffer (Jenny Jecke), Veröffentlicht am 24.01.2013, 15:00

Game of Thrones Staffel 2 kommt endlich ins Free-TV. Wie RTL II bekanntgegeben hat, wird die zweite Season des Fantasy-Epos an einem Wochenende im März als Marathon voller Intrigen und blutiger Auseinandersetzungen gezeigt.

Game of Thrones Game of Thrones © HBO

Ende März startet in den USA Staffel 3 von Game of Thrones. Wer die zweite Season aus dem Lied von Eis und Feuer im deutschen Pay-TV verpasst hat, sollte sich das Wochenende um den 8. März 2013 vormerken. Dann läuft bei RTL II die Marathon-Ausstrahlung aller zehn Folgen rund um die ehrbaren Starks, die windigen Lannisters und natürlich den redseligen Hodor im von Krieg zerrissenen Westeros.

Game of Thrones basiert auf dem Fantasy-Epos Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin. Angelehnt unter anderem an die Rosenkriege verfolgt die Serie die kriegerischen Auseinandersetzungen verschiedener Familien auf dem fiktiven Kontinent Westeros. In Staffel 2 spitzt sich der Kampf um die Krone des Landes zu, wünschen sich doch verschiedenste Bewerber einen dauerhaften Aufenthalt auf dem eisernen Thron von King’s Landing. Währenddessen wartet im tiefen Norden unbeobachtet von den Thronanwärtern eine Bedrohung, die all ihre Machtkämpfe in den eisigen Schatten stellt. Basis der zehn Episoden ist George R.R. Martins Roman A Clash of Kings, der in Deutschland zweigeteilt als Der Thron der Sieben Königreiche und Die Saat des goldenen Löwen erschienen ist.

Schon Staffel 1 von Game of Thrones sowie die ersten beiden Seasons der Zombieserie The Walking Dead hatte RTL II an einem Wochenende durch die Mattscheiben dieses Landes geprügelt. Die Quoten sprachen für diese Strategie, die wöchentlichen Wartezeiten eine Absage erteilt. Laut einer Pressemeldung des Münchner Privatsenders werden die zehn Episoden von Game of Thrones vom 8. bis zum 10. März jeweils ab 20:15 Uhr ausgestrahlt. Staffel 3 der Serie startet in den USA bei HBO am 31. März 2013 und im deutschen Pay-TV zeitnah bei Sky Atlantic HD.


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel RTL II zeigt Game of Thrones Staffel 2 als Marathon

Kommentare

über RTL II zeigt Game of Thrones Staffel 2 als Marathon


FordFairlane

Kommentar löschen

Das ist für mich nur ein weiterer Beweis dafür das "Deutschland" keine Ahnung hat von Film und Fernsehen. Anstatt diese geniale Serie vielleicht immer Montag zu einer besimmen Sendezeit auszustrahlen, wird diese so verschnekt. Wie die 1. Staffel oder weiterer Serien.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Alienwee

Antwort löschen

Dafür boxt man die Staffel dann in den berühmten 'Marathon Glotzen am Stück' durch,nur um später zu behaupten:"ja damals,als wir wussten,die Serie ist der Hit-da haben wir sie ja auch gezeigt.Die Einschaltquoten waren aber eher mäßig"....Deutschland ist nicht interessiert an so komplexen Stories,Figuren & wie mancher Hinterwäldler behauptet,pornographisch angehauchten Stücken.
ARD zeigt zb "United States of Tara" ~Donnerstag Nachts um 2h(Angaben nur gefühlt und ohne Gewähr).Nicht die Hitserie aber mal was anderes abseits von Alarm für Cordoba 11" und "Berlin blöd & nackt".

Ich kann mich gut daran erinnern,das vll eine der besten Anime Serien "Samurai Champloo" mal auf Vox lief(danke Vox!)-auch in nem Marathon,der wirklich abartig lang war.

Interesse eher gen Null,aber man muss sowas ja auch mal gezeigt haben.

Ich hoffe in 10 Jahren ist der deutsche Durchschnittsglotzer Free-TV dann auch mal so weit!

Serien sind de Facto das neue Kino!


P.Breidbach

Kommentar löschen

Das ist schon irgenwie ein Armutszeugnis fürs deutsch Fernsehen, wenn eine der besten Serien der Welt auf RTL 2 läuft und nur durch ein Marathonprogramm Aufmerksamkeit erlangt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

shizan.nanashi

Antwort löschen

Was hat der Sender damit zu tun? Bei welchem Sender wäre es denn "ehrenvoller" und wieso...?


P.Breidbach

Antwort löschen

Ich meine ja nur, dass es schade ist, dass sich die großen und öffentlich rechtlichen anscheinend nicht dafür interessieren.. Für mich ist RTL 2 der Inbegriff des Niveaulosen "ramschfernsehen". Und wenn so ein Sender scheinbar der einzige ist, der so etwas qualitativ hochwertiges senden will finde ich es mehr als beschämend für die anderen Sender!


sweetForgiveness

Kommentar löschen

Jetzt muss ich nur mal endlich meine erste Staffel auspacken und gucken :D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

chriskaps

Kommentar löschen

Jetzt fehlt noch die 1. Hälfte der 3. Walking Dead Staffel.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Filmromantikerin

Kommentar löschen

Endlich :) Solche Serienmarathons finde ich gut ;)
Am SA, dem 16.2.13 werden auch nochmal ab 22:30 die ersten vier Folgen der 1. Staffel gezeigt und vermutlich bis zum 8. März der Rest davon.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Morissa

Kommentar löschen

Find die Idee solcher Eventprogrammierungen sehr gut, wenn es zur Serie passt. Die Cliffhanger bei GoT machten die wöchentlichen Wartezeiten unerträglich. RTL II wurde für den Mut einer solchen Programmierung belohnt und hat Traumquoten erzielt, denke der Erfolg wird wiederholt. Mittlerweile lesen auch immer mehr Menschen die Bücher und wollen so auch die Verfilmungen sehen...

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Jotunheimen

Kommentar löschen

Wurde auch langsam mal Zeit. Nicht jeder hat und will Pay TV, und ich muss sagen, es dauert schon ganz schön, bis man die 2. Staffel mal im normalen TV zu sehen bekommt.
Freuen tue ich mich natürlich trotzdem, da im Fantasy Genre die Auswahl ja nicht sehr groß ist und die erste Staffel sehr gut war, wenn auch ein paar Erotik Szenen weniger auch gereicht hätten. Schade nur, dass Sean Bean nicht mehr dabei ist.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Morissa

Antwort löschen

Warum die Ausstrahlung der ersten Staffel war ungefähr ein Jahr vorher, sie werden also wohl immer um den März die Staffel des Vorjahres ausstrahlen. Und 1 Jahr auf die Ausstrahlung im Free TV warten ist doch nun wirklich in Ordnung, da müssten sich andere Serienfans viel lauter beschweren. Dafür bekommt man ja auch alles auf einen Schlag und es erstreckt sich nicht über 10 Wochen.


Sponbo

Kommentar löschen

Ich finde die RTL 2 Serien-Marathons klasse.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten