Sailor Moon Crystal - Anime-Reboot startet auf Animax in Deutschland

31.01.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Sailor Moon CrystalAnimax
5
3
Vor zwei Jahren erblickte Sailor Moon Crystal, die Neuauflage von Sailor Moon, zum ersten Mal das Licht der Welt. Ab heute können wir die Anime-Serie auch endlich in Deutschland schauen, denn Animax strahlt alle Episode der ersten Staffel aus.

Vermutlich kennt sie jedes Kind der 1990er und frühen 2000er Jahre: Sailor Moon, jene Anime-Serie, die in Japan 1992 zum ersten Mal über die Bildschirme flimmerte und in Deutschland ab dem 13. Oktober 1995 zuerst auf ZDF und später auf RTL II zu sehen war. Nach 200 Episoden und fünf Staffeln war allerdings Schluss, sodass die Geschichte rund um Usagi Tsukino vor zwei Jahren neu aufgelegt wurde. Sailor Moon Crystal nennt sich das Reboot, das sich in seinem Heimatland bereits in der dritten Staffel befindet und ab dem heutigen Tag auch hierzulande auf Animax ausgestrahlt wird.

Mehr: Sailor Moon Crystal - So klingen die neuen deutschen Stimmen

Insgesamt 26 Episoden umfasst die erste Staffel, die sich in ihrer Erzählung auf die ersten zwei Staffeln der Originalserie stützt und dabei vor allem die Nähe zur zugrundeliegenden Manga-Vorlage von Naoko Takeuchi sucht. Konkret dreht sich die Geschichte von Sailor Moon Crystal um die Sailorkriegerinnen (namentlich Sailor Moon, Sailor Merkur, Sailor Mars, Sailor Jupiter und Sailor Venus), die sich gegen die Familie des schwarzen Mondes verbünden und darüber hinaus gegen das dunkle Königreich in den Kampf ziehen. Um 19:25 Uhr geht es heute Abend auf Animax los. Danach werden jeden Sonntag zwei weitere Folgen von Sailor Moon Crystal ausgestrahlt.

  • Was? Sailor Moon Crystal
  • Wann? 19:25 Uhr
  • Wo? Animax

Seid ihr dabei, wenn Sailor Moon heute Abend im rebooteten Gewand Animax erobert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News