Sat. 1 Preisträger Wolffs Revier auf DVD

28.05.2010 - 08:50 Uhr
Wolffs Revier
Sat. 1
Wolffs Revier
0
2
Wolffs Revier wird am 28. Mai 2010 von Polyband als DVD-Neuerscheinung auf den Markt gebracht. Die Serie erhielt einen Grimme Preis und hat es bisher aufgrund ihrer Popularität in vier andere Länder geschafft. Es geht um ein ungleiches Paar, welches zusammen zu seiner eigentliche Stärke findet. Genau wie Deutschland nach der Wende?

Polyband veröffentlicht am 28. Mai 2010 die erste Staffel der Erfolgsserie Wolffs Revier von Sat. 1 auf DVD. In der Serie geht es um die Einsätze zweier Kommissare im wiedervereinten Berlin der 1990er Jahre. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein: „Wessi“ Wolff (Jürgen Heinrich) besticht durch optische Lässigkeit und gerät dank seines hitzigen Gemüts auch gerne mal in brenzlige Situationen, während „Ossi“ Sawatzki (Klaus Pönitz) im seriösen Business-Anzug mit ausgeglichenem Temperament meistens ruhig bleibt.

Wolffs Revier war die erste, von Sat. 1 selbst produzierte Serie und wurde 1993 mit dem Grimme-Preis in Bronze ausgezeichnet. Neben den beiden Hauptdarstellern waren noch häufiger bekannte Gesichter aus der deutschen Filmlandschaft zu sehen, zum Beispiel Ben Becker, Katja Flint (Tom Gerhardt – Voll Normaaal!), Hannelore Elsner, Michael Mendl (Barfuss), Heiner Lauterbach oder Heinz Hoenig. Für den Erfolg der Serie spricht auch, dass sie bisher in Frankreich, Belgien, Italien und den Niederlanden ausgestrahlt wurde.

Wolffs Revier lief von 1992 bis 2006 mit insgesamt 173 Episoden in 13 Staffeln. In all dieser Zeit sind lediglich die Figuren des Andreas Wolff und seiner Tochter Verena unverändert geblieben. Ab Folge 100 wurden die Figuren Sawatzki und Dr. Fried (Gerd Wameling) gestrichen und Thomas “Tom” Borkmann (Steven Merting) wurde der neue, jüngere Partner von Wolff.

Als Bonus zu den vier DVDs gibt es leider lediglich ein Booklet mit Episodenguide und Hintergrundinformationen zur Serie. Im August 2010 will Polyband die zweite Staffel als DVD-Neuerscheinung veröffentlichen. Wünschenswert wären dann doch ein paar nette Behind the Scenes-Extras oder dergleichen.

Hier abschließend der Trailer zur DVD-Neuerscheinung, für alle die sich nicht mehr sicher sind, ob sie früher mal reingezappt haben:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News