Schon als Kind im Spider-Man Kostüm rumgehüpft

06.09.2010 - 11:10 Uhr
Andrew Garfield in Boy A
Senator
Andrew Garfield in Boy A
4
0
Der Brite Andrew Garfield ist aufgeregt wie ein kleines Kind, dass ausgerechnet er den Superhelden Spider Man im Reboot spielen darf. Im Interview mit dem Hollywood Reporter hat er ein bisschen darüber geschwärmt.

Die Frage, ob wir überhaupt einen Reboot der Spider-Man-Reihe brauchen, wird Andrew Garfield nicht interessieren. Im Gegenteil: Für den Nachwuchsstar ist der Spinnenmensch ein Kindheitsheld und die Rolle des Peter Parker ein Traum, der wahr wird. Mit dem Hollywood Reporter hat er nun über seine anstehenden Projekte geredet. Das Gespräch dreht sich zwar hauptsächlich um Alles, was wir geben mussten und The Social Network, aber nebenbei verliert der Brite auch ein paar Worte über The Amazing Spider-Man.

“Ich habe 24 Jahre auf diesen Telefonanruf gewartet, darauf, dass jemand anruft und sagt, “Hey, wir wollen, dass du jemanden spielst, der du sowieso schon dein ganzes Leben sein wolltest, und wir werden das mit tollen Kameras und coolen Effekten machen und du wirst dich fühlen, als ob du wirklich durch New York City schwingst”", so Andrew Garfield.

Auch in den nächsten Zeilen kommt er kaum aus dem Schwärmen heraus: “Es ist eine unglaubliche Ehre für mich”, “es bedeutet mir so viel”, und so weiter. Er verrät, dass er versucht, sich nicht zu sehr von dem plötzlichen Ruhm beeindrucken zu lassen und dass er sich schon auf die Rolle vorbereitet, seitdem er vor rund 23 Jahren an Halloween sein erstes Spider-Man-Kostüm trug. Wer das ganze Interview lesen will, findet es hier.

Die Dreharbeiten zu The Amazing Spider-Man sollen im Dezember beginnen. Bis dahin ist Andrew Garfield ab dem 7. Oktober mit The Social Network in unseren Kinos zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News