Sean Penn als US-Präsident Andrew Jackson in HBO-Serie

21.12.2015 - 16:00 Uhr
Sean Penn
StudionCanal
Sean Penn
0
1
Der amerikanische Sender HBO adaptiert die Biographie American Lion mit einer Mini-Serie. Oscar-Preisträger Sean Penn wird darin die Rolle des siebten US-Präsidenten Andrew Jackson übernehmen. Ein Autoren-Duo wurde ebenfalls bereits verpflichtet.

Der nächste Oscar-Preisträger übernimmt die Rolle eines US-Präsidenten in einer High-Concept-Serie. Nach Kevin Spacey (House of Cards) kommt nun Sean Penn zu höchster politischer Verantwortung. In einer sechsstündigen Mini-Serie übernimmt Sean Penn die Rolle des siebten US-Präsidenten Andrew Jackson. So berichtet Variety . Dabei hält sich der amerikanische Bezahlsender HBO an Andrew Jacksons Biographie American Lion, für die der Journalist Jon Meacham den Pulitzer Preis gewinnen konnte.

Mehr: Wie Liam Neeson & Sean Penn zu Actionhelden wurden

Auch hinter der Kamera konnte HBO hervorragendes Personal verpflichten. So wird das Narcos-Showrunner-Duo Doug Miro und Carlo Bernard die Biographie American Lion mit einem spannenden Plot versehen. Beide produzieren die historische Polit-Serie zudem gemeinsam mit Sean Penn in ausführender Funktion. Der zu adaptierende Stoff klingt dabei durchaus interessant. Andrew Jackson wuchs als Waise vom 18. ins 19. Jahrhundert hinein. 1829 wurde er als erster "Peoples President" ins Weiße Haus gewählt und galt dabei als Self-Made-Man. Im Jahr 1829 steht den USA eine ungewisse politische Zukunft bevor. Andrew Jackson bemüht sich gegen einen widerspenstigen Kongress um einen politischen Kurs. Erschwert wird ihm das von Abgeordneten, die eher im Eigeninteresse handeln. Die Dreharbeiten sollen im Jahr 2016 beginnen.

Glaubt ihr, Sean Penn wird die Präsidenten-Rolle ausfüllen können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News