Steven Spielberg drängte Jurassic World 4-Macher, Scarlett Johansson zu besetzen
Jurassic World 4-Regisseur Gareth Edwards (The Creator) enthüllte kürzlich gegenüber Entertainment Weekly , wie Johanssons Name beim Casting zum ersten Mal zur Sprache kam. Er saß dabei mit Spielberg und anderen Produzenten im Hauptquartier der Universal Studios und konzipierte die Besetzung der drei Hauptfiguren:
Mindestens eine der Rollen fühlte sich nach einem A-Lister an. Die üblichen Namen fielen, und dann sagte Steven irgendwann: 'Sie bringt mich um, wenn wir Scarlett die Rolle nicht geben. Sie ist schon seit Ewigkeiten hinter einem Jurassic-Film her.' Meine Augen begannen zu leuchten.
Edwards ist Spielbergs Einschätzung offenbar nur allzu gern gefolgt. Nach dem Ende der Dreharbeiten schwärmte er jetzt:
Es ist schwer, sich jemand Besseren für die Rolle vorzustellen als Scarlett. Jetzt, wo ich mit ihr gearbeitet habe, ist mir klar, warum sie schon eine so lange Karriere hat. Sie stand immer im Rampenlicht und ist eine exzellente Schauspielerin.
Johanssons Figur Zora Benett ist eine militärisch ausgebildete Spezialistin, die gemeinsam mit ihrem Kameraden Duncan Kincaid (Mahershala Ali) eine wichtige Mission bekommt: Begleitet von dem Wissenschaftler Dr. Loomis (Jonathan Bailey) sollen sie auf einer abgelegenen Insel drei brandgefährliche Dinosaurier finden und ihnen Proben entnehmen. Hinter dem Auftrag steht die Suche nach einem Heilmittel, das die ganze Menschheit retten könnte.
Wann kommt Jurassic World 4: Die Wiedergeburt ins Kino?
Jurassic World 4: Die Wiedergeburt erscheint am 2. Juli 2025 im Kino. Neben den oben genannten Darsteller:innen sind unter anderem Ed Skrein (Deadpool) und Rupert Friend (Hitman: Agent 47) vor der Kamera zu sehen.