Silent Hills-Teaser wurde in Minecraft nachgebaut

06.10.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Silent Hills trifft auf Minecraft
Microsoft / Mojang
Silent Hills trifft auf Minecraft
0
1
Wenn etwas existiert, dann muss es auch in Minecraft erschaffen werden. Diese ungeschriebene Regel des Internets setzte nun ein YouTube-Nutzer um und lässt euch den Horror der Silent Hills Demo PT in Mojangs Pixelwerk erleben.

Obwohl die spielbare Demo von Silent Hills, auch bekannt als P.T., nun schon ein paar Wochen alt ist, hört sie nicht auf, Spieler in ihren Bann zu ziehen. Vielleicht ist das der Fall, weil sie nicht nur verdammt gruselig ist, sondern auch, weil alle befürchten, dass wir noch eine Weile auf die nächsten echten Neuigkeiten von der ungewöhnlichen Kollaboration von Hideo Kojima und Guillermo del Toro warten müssen.

Um sich die Zeit bis dahin zu vertreiben, hat ein cleverer YouTuber  sich entschlossen, P.T. kurzerhand in Minecraft nachzubauen. Denn sind wir doch mal ehrlich, eine der ungeschriebenen Regeln des Internets scheint es zu sein, dass wenn etwas existiert, dann muss es auch in Minecraft nachgebaut werden.

Zugegeben, ganz so gruselig wie der Teaser zu Silent Hills ist Minecraft P.T. nun nicht und auch an den schaurigen Fanfilm kommt das Werk nicht heran. Die Tiergeräusche im Hintergrund sind trotzdem irgendwie beunruhigend.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News