Snoop Dogg als Bluesmusiker und Zuhälter

16.09.2011 - 08:50 Uhr
Snoop Dogg spielt bald einen stadtbekannten Zuhälter
Buena Vista
Snoop Dogg spielt bald einen stadtbekannten Zuhälter
10
2
Snoop Dogg ist schon lange nicht mehr nur Musiker, sondern hat auch die ein oder andere Filmrolle übernommen. Sein nächstes Projekt, The Legend of Fillmore Slim, könnte einen echten Leinwandurchbruch für den Rapper bedeuten.

Wie Ames Universal und SRI Entertainment gestern bekannt gaben, wird der Rapper Snoop Dogg die Hauptrolle in dem Biopic The Legend of Fillmore Slim spielen. Darin geht es um den Bluessänger und Gitarristen Clarence Slim, später Fillmore Slim, der in den 50er Jahren seine Musikkarriere begann. Später aber stieg er in San Francisco ins Milieu der Prostitution ein und wurde in den 60er und 70er Jahren zu einem stadtbekannten Zuhälter. Er trug zweifelhafte Titel wie „The West Coast Godfather of the Game“ oder „The Pope in Pimping“. In den 80ern und nach einem Gefängnisaufenthalt kehrte Fillmore Slim zur Musik zurück und tourt noch heute im stolzen Alter von 77 Jahren durch die Welt.

Na, wenn das keine Rolle für den Doggfather ist. Gewisse biographische Parallelen lassen sich jedenfalls nicht verleugnen. Mit wem Snoop Dogg vor der Kamera stehen wird, ist leider noch nicht bekannt. Die Regie führt Hawthorne James, Wayne Anderson und Alan Ames produzieren. Letzterer sagte über The Legend of Fillmore Slim: „Der Film wird Jahrzehnte abdecken. Von Slims Aufstieg als Musiker und seiner Faszination für einen rasanten Lebensstil, über seine Jahre im Gefängnis und seine Läuterung.“ (Collider)

Die Initiatiorin des Projekts ist übrigens Slims Tochter Rebecca, die an Alan Ames heran trat und ihm die Idee präsentierte. Sie trägt auch maßgeblich zur Entstehung dieser filmischen Biographie ihres Vaters bei. Im Dezember soll die Pre-Production und im März der Dreh beginnen.

Und was denkt ihr: Ist das die richtige Rolle für Snoop Dogg?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News