Snowfall - Drogenhandel in den 80ern in der 1. Staffel bei FOX

25.01.2018 - 08:50 Uhr
Snowfall, Staffel 1FX Network
4
0
Bei FOX startet heute die 1. Staffel von Snowfall, die sich um drei Dealer in den 1980ern und den Einfluss von Crack auf den Drogenhandel dreht.

Update, 25.01.2018: Diese News ist bereits am 05.07.2017 zum US-Start auf FX erschienen. Zur Deutschlandpremiere auf FOX haben wir die News für euch aktualisiert.

Heute startet bei FOX die 1. Staffel von Snowfall, die ab sofort jeden Donnerstagabend in Doppelfolgen auf dem deutschen Pay-TV-Sender ausgestrahlt wird. Geschaffen wurde die Serie von John Singleton (Boyz'n the Hood), Eric Amadio und Dave Andron (Justified), wobei sich letzterer auch als Showrunner für die Serie verantwortlich zeichnet und gemeinsam mit Thomas Schlamme, Michael London und Trevor Engelson an der Produktion beteiligt ist.

Snowfall

Schauplatz der Serie ist Los Angeles im Jahr 1983, welches gerade zum Zentrum der großen Crackepidemie geworden ist. Im Mittelpunkt stehen dabei die drei Dealer Franklin Saint (Damson Idris), Gustavo Zapata (Sergio Peris-Mencheta) und Logan Miller (Billy Magnussen). Franklin ist noch neu im Geschäft und mit den überlebenswichtigen Regeln der Straße noch nicht vertraut, als er sich mitten im Crack-Boom wiederfindet und hofft, seinen Einfluss schnell auszubauen. Gustavo ist ein gescheiterter Wrestler, der nun mit Drogen handelt, um sich über Wasser zu halten, während Logan, auch bekannt als der verlorene Sohn, seinen Ruf als skrupelloser Gangster genießt. In weiteren Rollen sind Emily Rios als Lucia, Tochter eines einflussreichen Gangsterbosses, die versucht, ihr eigenes Leben zu führen, und Carter Hudson als CIA-Agent Teddy McDonald zu sehen, der sich dem Kampf gegen die Drogen verschrieben hat, aber auch aus den eigenen Reihen Widerstand erfährt.

Snowfall ist bereits seit 2015 in Planung: FX bewarb sich damals mit einem Piloten erfolgreich für staatliche Förderungen. Der Pilot selbst, geschrieben von John Singleton und Eric Amadio, wurde jedoch sehr gemischt aufgenommen, aber FX blieb bei der Serie, wahrscheinlich auch wegen der Förderungen in Höhe von 4,9 Millionen Dollar. Dave Andron wurde an Bord geholt und überarbeitete das Skript gemeinsam mit den beiden Autoren, zudem wurden die gesamte Regie und einige Darsteller ausgetauscht. Im September 2016 erhielt Snowfall dann schließlich die Bestellung der 1. Staffel, welche ab Juli 2017 erstmals in den USA ausgestrahlt wurde. Eine 2. Staffel von Snowfall wurde bereits vor Beendigung der 1. Staffel bestellt. Jedoch hat diese noch kein genaues Ausstrahlungsdatum.

  • Serienstart: Snowfall, Staffel 1
  • Sender: FOX
  • Zeit: Donnerstags ab 21:00 Uhr

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von Snowfall?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News