So habt ihr die Rüstung von Iron Man noch nicht gesehen

03.09.2014 - 15:00 Uhr
Iron Man in der Modernen Version
Marvel
Iron Man in der Modernen Version
6
0
Tony Stark ist unumstritten einer der klügsten Köpfe im Marvel-Universum. Doch was wäre, wenn sich ein Genie unserer Welt zum motorisierten Helden aufgeschwungen hätte?

Tony Stark erfand seinen Iron Man-Anzug damals aus purer Verzweiflung. Als Gefangener einer multinationalen Terrororganisation bastelte der talentierte Erfinder in höchster Not die erste Version eines schier unbesiegbaren Kampfanzugs. Mit Hilfe dieser bewaffneten Rüstung erkämpfte er sich den Weg in die Freiheit und konnte damit seinem sicheren Tod entgehen - nochmal Glück gehabt.

Doch was wäre, wenn nicht Tony Stark, sondern Leonardo da Vinci sich Gedanken um solch eine Waffe gemacht hätte? Immerhin gilt das Genie der Renaissance auch als einer der Wegbereiter für den modernen Panzer und damit auch als Visionär von Kriegstechnik. 

Genau dieser Frage hat sich der Künstler Axel Medellin  im Zuge der The Line it is Drawn -Serie angenommen und beeindruckende Bilder veröffentlicht. Diese zeigen verschiedene Entwürfe der bekannten Iron Man-Rüstung, wie sie auch von Da Vinci persönlich hätte stammen können.

So könnte sich Da Vinci den Iron Man Anzug vorgestellt haben.

Welche Version gefällt euch besser?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News