So witzig (und heiser) waren die Synchro-Aufnahmen zu FIFA 16

06.07.2015 - 13:00 Uhr
Vorher bei PES, jetzt bei FIFA
Wolff-Christoph Fuss @ Facebook
Vorher bei PES, jetzt bei FIFA
0
0
Nicht nur die Entwickler müssen schuften, wenn es um die FIFA-Spiele geht, auch die deutsche Synchro hat einiges zu tun. Ein Blick hinter die Kulissen gibt uns nun der Moderator Wolff Fuss. Einen schrägen Techno-Track gibt es obendrauf.

Auch wenn sie selten einen echten Mehrwert bieten, gehören die Audio-Kommentare der Moderatoren zu den Ablegern der FIFA-Reihe einfach dazu. Immerhin wollen wir uns auch feiern lassen, wenn wir den Freistoß direkt verwandeln und akustisch den Überblick über die verschiedenen Spieler zu behalten, kann ohnehin nicht schaden. Bisher konnten wir aber nur ahnen, was da eigentlich für Arbeit hintersteckt.

Mehr: FIFA 15-Spieler zerstört PS3-Controller & Mario Götze bezahlt Ersatz 

Nun haben wir es aber Wolff-Christoph Fuss verdanken, der uns einen Einblick hinter die Kulissen bietet. Mit heiserer Stimme verkündet der beliebte Sport-Moderator, dass die deutsche Synchronarbeit an FIFA 16  abgeschlossen ist. Über 6000 Spielernamen hat er gemeinsam mit Frank Buschmann eingesprochen und dieser Inhalt muss nun auch ins Spiel integriert werden.

Wie das klingt erfahrt ihr in diesem Clip, den Fuss auf Facebook hochgeladen hat :

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dort sehen wir nämlich auch den Schnittraum, in dem unzählige Fußballer immer und immer wieder durch die Lautsprecher knallen. Da bietet sich ein passender Techno-Track natürlich an, den die Truppe ebenfalls zum Reinhören preisgibt.

Viel Spaß damit.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: