SOMA — Trailer stellt unheimliche Kreaturen der Untiefe vor

11.09.2015 - 17:15 Uhr
Soma
Frictional Games
Soma
0
0
SOMA, das neue Horror-Spiel der Amnesia-Macher, wird uns in eine futuristische Unterwasserstation führen. Ein neuer Trailer gibt uns nun einen Vorgeschmack darauf, was uns in der Untiefe erwartet.

Das Talent des Teams von Frictional Games ist über jegliche Zweifel erhaben: Ihr unheimliches Abenteuer Amnesia: The Dark Descent sorgte in überraschend vielen Wohnzimmern für metertief zerfurchte Gänsehaut und steckte voller spannender Ideen. Nun schiebt das Team ihr neues Spiel SOMA allmählich ins Rampenlicht und stellt in einem neuen Trailer einige der Gefahren vor, die am Schauplatz auf uns lauern.

Mehr: Soma will euch anders als Amnesia Angst einjagen 

SOMA scheint spielerisch von Amnesia inspiriert: In der Ego-Perspektive erkunden wir eine futuristische Forschungsstation und müssen immer wieder Reißaus nehmen, statt gegen die seltsam deformierten Gegner zu kämpfen. Von denen scheint es nun deutlich mehr als noch in Amnesia zu geben, was sicherlich kein Grund zur Freude sein sollte.

Am 22. September wird SOMA erscheinen und beweisen müssen, ob es doch noch mehr als die logische Fortsetzung der Amnesia-Idee ist und uns stattdessen mit einigen Überraschungen auf dem falschen Fuß erwischen kann.

Freut ihr euch auf den Titel oder habt ihr genug von First-Person-Horrorspielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News