Sony plant Crossover von Jump Street & Men in Black

11.12.2014 - 09:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die Brillen sitzen schon. Szene aus 22 Jump StreetSony Pictures
6
1
Nach dem Hackerangriff auf Sony Pictures gelangen immer noch interne E-Mails über die Pläne des Studios an die Öffentlichkeit. Nun wurde ein Projekt bekannt, das so wohl niemand erwartet hätte: Ein Crossover der Jump Street- und Men in Black-Reihen.

Vor gut zwei Wochen wurde Sony Pictures das Opfer eines Hackerangriffes, und so unerfreulich das für das Filmstudio ist, so interessant sind doch die Informationen, die aus den gestohlenen E-Mails noch immer an die Öffentlichkeit geraten. Gestern berichteten wir über erfolglose Verhandlungen zwischen Sony und Marvel um einen Auftritt von Spider-Man in Captain America 3: Civil War, zuvor war die Meinung von Sony Pictures-Mitarbeiten über die Adam Sandler-Filme des Hauses publik geworden (wir berichteten ebenfalls). Die heutigen Neuigkeiten muten nun zwar an wie ein verfrühter Aprilscherz, sind aber wohl ernst gemeint: Wie das Wall Street Journal  berichtet, ist ein Crossover von 21 bzw. 22 Jump Street und der Men in Black-Reihe geplant.

Hannah Minghella, Produktions-Vorsitzende bei Sonys Columbia Pictures, habe dem Film allein aufgrund des Konzepts und der vor und hinter der Kamera Beteiligten grünes Licht gegeben, ein Skript existiere noch nicht. Die Jump Street-Regisseure Phil Lord und Christopher Miller würden als Produzenten fungieren und das Crossover vielleicht auch inszenieren, Jonah Hill habe die Idee als "sauber und krass und kraftvoll" beschrieben. Die Men in Black Will Smith und Tommy Lee Jones wären allerdings, wenn überhaupt, nicht in Hauptrollen dabei. Was Channing Tatum, der zweite Jump Street-Hauptdarsteller, von der Sache hält, ist nicht bekannt. Wie wir berichteten, äußerte sich Tatum im Oktober skeptisch zu 23 Jump Street, aber ob er da schon von den Crossover-Plänen wusste?

Mehr: Nach Hacker-Angriff etliche Sony-Filme geleakt

Geplant sei das Jump Street/Men in Black-Crossover jedenfalls schon für 2016 oder 2017. Sony verbinde damit auch die Hoffnung, der Men in Black-Reihe wieder neues Solo-Leben einzuhauchen, nachdem Men in Black 3 sich als nicht profitabel erwiesen hatte. Sogar an Men in Black-Produzent Steven Spielberg habe sich Sony bereits gewandt, um ihn davon zu überzeugen, dass das geplante Crossover nur ein Zwischenschritt bei der Fortführung eines reinen Men in Black-Universum sei. Einen offiziellen Kommentar von Sony gibt es zu den Plänen bisher nicht.

Wolltet ihr schon immer mal ein Jump Street/Men in Black-Crossover sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News