Spider-Man: Homecoming - Doctor Strange-Komponist Michael Giacchino ist an Bord

07.11.2016 - 09:50 Uhr
Spider-Man in The First Avenger: Civil War
Disney
Spider-Man in The First Avenger: Civil War
1
0
Der Komponist für Spider-Man: Homecoming ist bestätigt. Michael Giacchino wird den Spinnenmann-Score liefern. Lest hier, welche Filmmusik er zuvor arrangierte.

Michael Giacchino wird Komponist von Spider-Man: Homecoming. Laut der Nachrichtenseite MCU Exchange  kündigte Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios, die Personalie in einem Q&A mit Doctor Strange-Regisseur Scott Derrickson an. Kurze Zeit später bestätigte der Komponist die Aussage via Twitter:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Michael Giacchino fährt damit weiterhin auf seiner aktuellen Erfolgsspur. Seine ersten großen Aufträge hatte er bei Pixar mit Die Unglaublichen, Ratatouille und Oben. Für letzteren wurde er sogar mit dem Oscar für die Beste Filmmusik ausgezeichnet. Seitdem kann sich der Komponist vor Aufträgen kaum retten und ist nun gleich bei mehreren Blockbuster-Reihen tätig. In den letzten Jahren wanderten zum Beispiel Planet der Affen - Revolution, Jurassic World, Zoomania und Doctor Strange in das Portfolio des 49-Jährigen. Außerdem sorgte er für die Musik der letzten drei Star Trek-Filme und ist mit Rogue One: A Star Wars Story auch im zweiten großen Weltraum-Franchise vertreten.

Mit Spider-Man: Homecoming tritt Michael Giacchino nun in die Fußstapfen der Komponisten Danny Elfman (Spider-Man) und James Horner (The Amazing Spider-Man). Die Neuauflage der Superheldengeschichte soll am 06.07.2017 in den deutschen Kinos erscheinen.

Was haltet ihr von Michael Giacchino als Spider-Man-Komponist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News