Spielt The Last of Us in Resident Evil 4 nach

19.09.2014 - 09:00 Uhr
Wird auch bald verfilmt: The Last of Us
Sony/Naughty Dog
Wird auch bald verfilmt: The Last of Us
3
0
Wer schon immer mal mit Joel und Ellie statt mit Leon und Ashley unter den untoten Horden aufräumen wollte, erhält jetzt die wahrscheinlich einmalige Gelegenheit dazu. Eine Fan-Mod kombiniert Elemente aus The Last of Us und Resident Evil 4.

Die Modding-Szene lebt: Neben unschönen Modifikationen (wie die sogenannte Rape Mod zu Grand Theft Auto V) kommen dabei auch sehr interessante Dinge heraus. So hat sich zum Beispiel ein besonders kreativer Fan die Mühe gemacht, Resident Evil 4 mit Elementen aus The Last Of Us zu kombinieren.

Das bedeutet in erster Linie, dass  Leon und Ashley durch Joel und Ellie ersetzt wurden. Außerdem erstrahlen Titel- und Lade-Bildschirm in neuem beziehungsweise altem Glanz. Sogar einige Gegenstände haben es herüber zu Resident Evil 4 geschafft, beispielsweise der beliebte Ziegelstein. Auch wenn die Mod natürlich nicht perfekt ist, sieht das Ganze schon ziemlich beeindruckend aus.

Ellie ist zwar viel zu groß und ihre Augen bewegen sich nicht, dafür kommen die Sprüche aber direkt aus The Last of Us. Da liegt dann auch der Hund begraben: Da es sich hier natürlich um eine höchst inoffizielle Angelegenheit handelt, wird die Mod aller Voraussicht nach nicht allzu lange verfügbar sein. Die Charaktermodelle wurden zwar in Handarbeit nachempfunden, aber Sony versteht bestimmt keinen Spaß, wenn es um das Nutzen der Original-Töne geht.

The Last of Us in Resident Evil 4

Darum solltet ihr euch beeilen, wenn ihr die Mod selbst installieren wollt. Wie das Herunterladen und alles Weitere funktioniert, erfahrt ihr hier . Obendrein gibt es noch weitere Screenshots und einige interessante Informationen über das Vorgehen und die Schwierigkeiten beim Erstellen dieses absoluten Liebhaber-Stückes. Schaut euch das Video an und sagt uns eure Meinung.

Wie findet ihr die Kombination und die Mod? Welches sind eure Lieblings-Spiele-Modifikationen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News