Bearbeiten

Staffel 5 von Breaking Bad startet am 15. Juli

TheSundanceKid (Peter Correll), Veröffentlicht am 22.05.2012, 15:00

Der Starttermin der fünften und letzten Staffel von Breaking Bad wurde bekannt gegeben: Am 15. Juli geht’s los. Allerdings wird die Ausstrahlung in der Mitte unterbrochen und erst im Jahr darauf fortgeführt.

Breaking Bad Breaking Bad © AMC

Ein klassischer Fall von ‘eine gute und eine schlechte Nachricht’. Wir fangen mit der guten Nachricht an: Der Starttermin für die fünfte Staffel von Breaking Bad ist bekannt und wir müssen uns nicht mehr lange gedulden. Am Sonntag, dem 15. Juli strahlt AMC die erste Episode im amerikanischen Fernsehen aus. Die schlechte Nachricht: die Gerüchte, dass es einen Split in der Mitte geben wird, haben sich bestätigt. AMC wird nach der Ausstrahlung der ersten 8 Episoden eine Pause einlegen. Die zweiten 8 Episoden kommen erst im Sommer 2013.

Wie wir bereits berichtet haben, ist der Grund für die Teilung ganz klar. Gut möglich ist, dass die Pause auf Terminschwierigkeiten zurückzuführen ist. Die fünfte Staffel wird Hauptdarsteller Bryan Cranston zu Folge nicht an einem Stück abgedreht. ‘Wir drehen die ersten acht [Episoden], legen dann eine viermonatige Produktionspause ein’. Die Staffel ist zum Saisonstart also noch nicht einmal abgedreht. Vielleicht sollte zeitlich Raum für andere Projekte der Crew oder der Darsteller geschaffen werden.

Fest steht, dass es sich bei der fünften Staffel um das Finale von Breaking Bad handelt. Dass keine weiteren Staffeln in Planung sind, wurde bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben. Serienfans kommt das ganze sicher bekannt vor. Auch die letzte Staffel von Die Sopranos wurde unterbrochen und erst ein knappes Jahr später beendet. Damals haben wohl einige gehofft, dass sie diese leidvolle Erfahrung in Zukunft nicht noch einmal machen müssen.

Freut ihr euch auf die neue Staffel von Breaking Bad? Und was haltet ihr von der langen Ausstrahlungspause?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Staffel 5 von Breaking Bad startet am 15. Juli

Kommentare

über Staffel 5 von Breaking Bad startet am 15. Juli


Dox

Kommentar löschen

Solange die Serie einen würdevollen Abschluss findet und sie es eventuell sogar schaffen sollten, sich weiter zu steigern, ist mir das relativ egal, wann sie endet. Irgendwie mache ich mir da aber auch keine großen Sorgen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Martin Jurgeluks

Kommentar löschen

Ahh endlich. bin sehr gespannt auf das finale!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kallekowsky

Kommentar löschen

Voooorfreude, schööönste Freude! Freude auf BB! *sing*

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

stefan!!!

Kommentar löschen

jä länger sie nicht aus ist, desto besser :'(

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Teo

Kommentar löschen

Naja, eine normale Staffel hat 13 Folgen, jetzt bekommen wir eben 2 Staffeln à 8 Folgen. Ich denke, damit kann ich leben.

Ich finde es extrem gut, dass hier ein Schlussstrich unter der Geschichte gezogen wird, bevor sich die Serie selbst demontiert. Was ich aber nicht müde werde zu wiederholen ist, dass ich mir ein Spin-Off für Saul Goodman wünsche.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Prechtl

Antwort löschen

Saul ist genial! Meine drittliebste Person der Serie ;)


kolja10000

Kommentar löschen

Also ein Jahr finde ich viel zu lange, halbes Jahr ist für mich schon zu viel...aber ein Jahr? Was soll ich den in der Zeit machen?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Imagination

Kommentar löschen

Stand doch schon lange fest. :p

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

derJones636

Kommentar löschen

Ach, wenn da n Jahr pause zwischen ist haben wir nur länger was davon :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

RoosterCogburn

Kommentar löschen

Ich weiß zwar von Staffel 5, bin aber recht frischer Fan der Serie. Hab erst Ende letzten Jahres Season 1 und 2 gesehen und vor kurzem die Dritte begonnen.

... und finde die Serie echt klasse.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

bestseimon

Kommentar löschen

Bin erstmal froh, dass es bald weitergeht. Allerdings werden wir wohl nach den ersten acht Folgen mit einem heftigen Cliffhanger auf die Folter gespannt. Das wird eine harte Zeit!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Solid84

Kommentar löschen

Tja, Bryan Cranston ist mittlerweile ein gefragter Mann.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Joeyjoejoe17

Kommentar löschen

Irgendwie sehr schade, wenn man fast ein Jahr lang auf nur acht Folgen warten muss. Aber auch verständlich, denn so können die Macher die Topqualität beibehalten. Und nebenbei das Ende dieser Überserie noch finanziell voll auskosten.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

nerdkiller

Antwort löschen

Naja, das sagen ja alle immer...


Vic Mackey

Kommentar löschen

Absolut geniale Serie... hab zwar keine Ahnung, wie die vierte Staffel noch getoppt werden soll, aber bis jetzt haben sie es noch immer geschafft! Die Pause wird zwar verdammt hart, ist bei 16 neuen Folgen allerdings zu verschmerzen!

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

OlleBall

Kommentar löschen

ich freu mich riesig auf die neue staffel und da stört es mich nicht all zu sehr nochmal ein jahr pause zu machen.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten