Star Trek: Discovery - Comics & Romane begleiten neue Serie

05.09.2016 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Star Trek: DiscoveryCBS
1
0
Wie schon bei vergangenen Star Trek-Serien wird es auch für Star Trek: Discovery eine Reihe von begleitenden Romanen und Comics geben. Mit dabei sind bekannte Autoren anderer Star Trek-Romane.

Am Wochenende fand die Star Trek-Convention, Mission: New York, zum 50. Jubiläum des Franchises statt. In einem Panel redeten auch Autoren der neuen Serie Star Trek: Discovery über die crossmedialen Pläne für die Marke. Laut Trek Movie  bestätigte Kirsten Beyer, eine der Autoren für die kommende Serie, dass es eine Reihe von Romanen begleitend zu den neuen Abenteuern der Discovery im Fernsehen geben wird. Außerdem ist eine Comic-Reihe geplant.

Um die Kontinuität der Geschichten zu wahren, wird Beyer die Aufsicht über die Romane und Comics haben. Als Autorin mehrerer Bücher über Raumschiff Voyager kennt sie sich im Star Trek-Universum aus. Das erste Raumschiff-Discovery-Buch wird David Mack schreiben. Er schrieb Dutzende Star Trek-Romane, inklusive die Bestseller A Time to Heal und A Time to Kill. Außerdem entwickelte er die Star Trek-Vanguard-Serie. Für die Comics gibt es noch keine bekannten Autoren.

Der erste Roman und das erste Comic werden gleichzeitig zur Premiere der Serie im Januar 2017 veröffentlicht. Auch die Kinofilme haben ihre eigene Comic-Serie bekommen. Star Trek: Boldly Go ist nach den Ereignissen in Star Trek Beyond angesiedelt.

Freut ihr euch auf neue Star Trek-Romane und -Comics?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News