Star Wars-Fan baut gigantischen Sternenzerstörer aus Lego

28.04.2016 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Krieg der Sterne20th Century Fox
9
4
Star Wars Lego-Bausätze gibt es zur Genüge. Doch einem Fan der Krieg der Sterne-Filme haben diese noch nicht ausgereicht. Er hat die Dinge selbst in die Hand genommen und einen gewaltiges Sternenzerstörer gebaut. Seht hier seine beeindruckendes Werk.

Ich muss gestehen, ich bin weder Star Wars- noch Lego-Fan. Als Kind habe ich lieber mit Playmobil gespielt und die Filme um Luke Skywalker & Co. haben es mir einfach nicht angetan. Nachdem ich diesen  Post von Imgur-Nutzer Doomhandle gelesen habe, könnte sich meine Meinung jedoch ändern. Anscheinend nach völlig eigenständigen Berechnungen hat er einen Sternenzerstörer der Imperialen-Flotte gebaut, der an Details kaum zu überbieten ist. Wir haben die beeindruckenden Bilder für euch eingebettet:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: Rogue One - Mads Mikkelsen verrät seine Star Wars-Rolle

Im Vordergrund ist der offizielle Lego-Bausatz Star Destroyer (Set 75055, 2014) zu sehen. Der selbstgebaute ISD Tyrant ist etwa zwanzig Mal größer (und entsprechend schwerer) als das Vorbild. Und er ist nicht nur von außen imposant anzusehen. Das detailreiche Innenleben ist nicht minder eindrucksvoll. In 45 Bildern zeigt der Architekt sein Meisterwerk nicht nur von außen und innen. Er erzählt dabei sogar eine kleine Geschichte, die er mit diversen Figuren spickt. Er schreibt dazu:

Ich baue nicht gerne Dinge für tatsächliche Film-Charaktere, weil ich finde, dass ihre Geschichten bereits erzählt worden sind. Stattdessen denke ich mir viel lieber meine eigenen Charaktere aus.

Was haltet ihr von dem Tyrant-Sternenzerstörer? Seid ihr so beeindruckt wie ich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News