Community

Star Wars - Fanfilm zeigt Darth Maul in beeindruckenden Duellen

07.03.2016 - 17:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
54
14
Darth MaulAbspielen
© 20th Century Fox
Darth Maul
Darth Maul ist vielleicht der geheimnisvollste, mit Sicherheit aber der am finstersten dreinblickende Sith, den wir auf der Leinwand sehen durften. Nun erzählt ein Fan-Film von seiner Vorgeschichte.

Einer der Lichtblicke in George Lucas' Prequel-Trilogie-Auftakt Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung war mit Sicherheit sein Bösewicht Darth Maul (Ray Park). Der gesichtstätowierte, immerzu grimmige Schüler von Kanzler Palpatine, dem späteren Imperator, forderte den jungen Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) und seinen Meister Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) zu so manch beeindruckendem Lichtschwerttanz heraus. Nun widmen zwei deutsche Filmemacher von T7 Productions  dem Sith einen eigenen Kurzfilm, der einen Ausschnitt seiner Vorgeschichte erzählt. Der wartet mit einigen beeindruckend choreographierten Duellen auf, die von Shawn Bu inszeniert und von Vi-Dan Tran  erarbeitet wurden. Letzterer arbeitete bereits bei Großproduktionen wie Skyfall oder Cloud Atlas als Stuntman mit. Oben könnt ihr euch den Fanfilm mit dem Titel Darth Maul: Apprentice ansehen.

Mehr: Star Wars 7 - J.J. Abrams erklärt den einzigen großen Filmfehler

Wie gefällt euch der Fanfilm zu Darth Maul?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News