Star Wars: Macher will das schlechteste Kapitel auf Disney+ neu auflegen

19.09.2019 - 11:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Star WarsDisney
13
0
Mit The Mandalorian bringt Jon Favreau im November die erste Star Wars-Realserie an den Start. Daneben würde er gern seine eigene Version des bizarrsten Kapitels der Sternensaga inszenieren.

Als Showrunner beaufsichtigt Jon Favreau die allererste Live-Action-Serie aus dem Star Wars-Universum, namentlich The Mandalorian. Mit dem Start von Disney+ im November wird die Geschichte um einem Kopfgeldjäger am Rande der Galaxis im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht. Darüber hinaus hat Jon Favreau auch für ein ganz besonderes Star Wars-Projekt eine Idee.

Ein neues Star Wars Holiday Special auf Disney+?

Wie der vielbeschäftigte Filmemacher, der zuletzt das König der Löwen-Remake ins Kino brachte, im Rahmen der Saturn Awards gegenüber Entertainment Tonight  verraten hat, würde er liebend gerne seine eigene Version des Star Wars Holiday Special auf die Beine Stellen - und zwar bei Disney+.

Ich würde es liebend gerne tun. Vielleicht machen wir eines Tages auf Disney+ ein Holiday Special. Wäre das nicht wundervoll? Das muss ich unbedingt pitchen. Wir werden sehen. Wenn ihr ein Holiday Special sehen wollt, dann lasst es Disney+ wissen!

Nachfolgend könnt ihr euch das komplette Interview anschauen. Die entscheidende Holiday Special-Passage folgt ab 3 Minuten und 20 Sekunden:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Klar, Jon Favreaus Aussage erfolgt halb im Scherz, schlussendlich dringt aber eine aufrichtige Begeisterung für das fraglos bizarrste Kapitel der gesamten Star Wars-Saga durch. Dieses wurde produziert, um schnellstmöglich an den gewaltigen Erfolg von Krieg der Sterne anzuschließen, wanderte nach seiner Erstausstrahlung im Jahr 1978 aber sofort in den Giftschrank von Lucasfilm.

Mit einer Durchschnittswertung von 2,6 von 10 Punkten markiert das inzwischen aus dem Kanon gestrichene Werk auch auf Moviepilot den schlechtesten Star Wars-Film. Aufgrund seiner Eigenwilligkeit hat das Star Wars Holiday Special im Lauf der Zeit dennoch seine Verteidiger gefunden - immerhin haben wir so etwas nie wieder gesehen.

Star Wars Holiday Special

Die Handlung des Star Wars Holiday Special erzählt vom sogenannten Life Day, der im Star Wars-Universum den Stellenwert von Heiligabend einnimmt. Aus diesem feierlichen Anlass will Chewie seine Familie auf Kashyyyk besuchen, zu der neben seiner Frau Malla auch der gemeinsame Sohn Lumpy sowie sein Vater Itchy gehören. Jon Favreau ist das Holiday Special aber aufgrund einer anderen Sache in Erinnerung geblieben: Boba Fett.

Tatsächlich handelt es sich hierbei um den ersten Auftritt von Boba Fett, der später auch in Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter zu sehen war. Damals debütierte der Kopfgeldjäger in animierter Form und begeisterte vor allem mit seiner ikonischen Rüstung.

Eine solche sehen wir auch in The Mandalorian, getragen von Pedro Pascal, der als einsamer Revolverheld seine Abenteuer ab dem 12.11.2019 auf Disney+ erlebt.

Seid ihr bereit für ein neues Star Wars Holiday Special?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Mandalorian

Kommentare

Aktuelle News