Im Sommer 2011 konnte die Komödie Kill the Boss von Seth Gordon einen kleinen Überraschungserfolg hinlegen, denn bei Produktionskosten von rund 35 Millionen Dollar spielte der Film an den Kinokassen weltweit mehr als 200 Millionen Dollar ein. Ganz klar, dass da eine Forstsetzung nicht lange auf dich warten ließ und New Line diesen Erfolg gern wiederholen möchte, denn nun wurde der Veröffentlichungstag von Kill the Boss 2 auf den 26. November 2014 festgenagelt. (via /Film)
Mehr: Sex Tape-Komödie mit Cameron Diaz kommt später
Zur Story ist bisher noch so gut wie gar nichts bekannt, doch die drei Hauptdarsteller des ersten Teils Charlie Day, Jason Sudeikis und Jason Bateman werden wieder zusammen vor der Kamera zu sehen sein. Nachdem erst die Rede davon war, das Seth Gordon auch für den zweiten Tel den Regiestuhl besetzen wird, musste der Regisseur Anfang August aufgrund von terminlichen Schwierigkeiten dem Projekt leider eine Abfuhr erteilen. Als Ersatz sind nun Sean Anders und John Morris mit an Bord, die zurzeit mit Wir sind die Millers einen vergleichbaren Box Office-Hit feiern. Sean Anders wird dabei die Regie übernehmen und John Morris fungiert als Executive Producer. Für das Drehbuch zu Kill the Boss 2 zeichnen John Francis Daley und Jonathan M. Goldstein verantwortlich, die schon zusammen an Der unglaubliche Burt Wonderstone geschrieben haben.
Mit dem 26. November 2014 liegt der Veröffentlichungstag der Fortsetzung in einer komplett anderen Saison als noch sein Vorgänger, doch New Line erhofft sich wohl trotzdem, dass der Film sich an den Kinokassen behaupten kann. Bisher stehen die Chancen dafür gar nicht mal so schlecht, denn als weiterer Start ist nur Dreamworks Animationsfilm Home – Ein smektakulärer Trip angekündigt. Ein Wochenende zuvor startet jedoch der Blockbuster Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1, der wohl auch an diesem Wochenende die Nummer 1 für sich beanspruchen wird. Mit einem vermutlichen R-Rating spricht die Komödie Kill the Boss 2 allerdings eine andere Zielgruppe an, wodurch ein Erfolg trotz diese Konkurrenz mehr als möglich ist.