Stefan Raab versuchte mit seiner Free-TV-Premiere von Du gewinnst hier nicht die Million wieder im deutschen Fernsehen Fuß zu fassen. Das merkte man auch an der qualitativen Gästeauswahl mit Robert Habeck und Christian Lindner, die anfangs noch zu Besuch waren. Inzwischen scheint das Interesse an dem TV-Titan aber nachzulassen.
Stefan Raab hat fast die Hälfte seiner Zuschauerschaft verloren
Seit der Free-TV-Premiere von Du gewinnst hier nicht die Million auf RTL hat Stefan Raab fast die Hälfte seiner Zuschauenden verloren. Die gestrige Show erreichte nur noch 850.000 Zuschauer:innen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam Raab sogar nur noch auf 490.000 Zuschauer:innen, was einem Marktanteil von 10,1 Prozent entspricht.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Damit fiel Stefan Raab wieder hinter Germany's Next Topmodel auf dem Konkurrenzsender ProSieben zurück. Dieser konnte knapp 100.000 Zuschauer mehr für sich gewinnen und erreichte einen Marktanteil von 12,7 Prozent. Für Heidi Klum war es dennoch eine der schlechtesten Quoten ihrer Show.
Weitere Raab-News:
- Warum Stefan Raab beim ESC-Vorentscheid für einen Shitstorm sorgte
- Wie Stefan Raab einen Hit für Friedrich Merz schrieb
TV total weicht direkten Duell aus – und gewinnt
Die Strategie von ProSieben scheint aufzugehen: Nicht nur Germany’s Next Topmodel holt mehr Zuschauer:innen auf den Sender, sondern auch TV total aus der direkten Konkurrenz mit Stefan Raab herauszuholen, sorgte für einen Schub. Pufpaff holte am Dienstag satte 1,04 Millionen Zuschauer:innen auf dem Sendeplatz ab.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
TV Total folgt damit einem Aufwärtstrend, der nun auch Stefan Raab überholt hat. RTL wird sich in Zukunft etwas einfallen lassen müssen, um Raab wieder für das Publikum interessant zu machen. Beim Konkurrenzsender ProSieben haben kürzlich Joko und Klaas sowie Heidi Klum ihre Exklusivverträge verlängert. Der Konkurrenzkampf zwischen RTL und ProSieben dürfte also noch einige Jahre anhalten.
So könnt ihr Stefan Raabs Show schauen
Du gewinnst hier nicht die Million läuft jeden Mittwoch um 20.15 Uhr auf RTL. Die Show kann auch 12 Stunden vorher auf RTL+ geschaut werden.