Stranger Things 2 - Die besten Easter Eggs der 2. Staffel

03.11.2017 - 10:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Ghostbusters, Stranger Things und Aliens
Sony/Netflix/20th Century Fox
Ghostbusters, Stranger Things und Aliens
8
2
Die 2. Staffel von Stranger Things begeisterte nicht nur mit tollen Figuren, sondern ebenfalls mit zahlreichen Verweisen, die sich vorrangig an der Popkultur der 1980er Jahre orientierten. Wir haben die wichtigsten für euch herausgeschrieben.

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der 2. Staffel von Stranger Things. Neun neue Episoden präsentierten uns die Duffer-Brüder, nachdem ihre Schöpfung vor über einem Jahr zum absoluten Überraschungserfolg avancierte. Erneut spielten sich diese in den 1980er Jahren ab, konkret im Jahr 1984, als James Cameron mit seinem Terminator die Kinoleinwände zum Beben brachte und der erste Auftritt der Ghostbusters für Entzücken unter der begeisterten Anhängerschaft des Paranormalen sorgte.

Stranger Things war schon in Staffel 1 ein Fest unzähliger Referenzen und Verweise, die mal mehr, mal weniger offensichtlich ihren Weg in die nostalgische Erzählung gefunden haben. Auch die neun Episoden der 2. Staffel bilden da keine Ausnahme: Wer trotz Binge-Marathon aufmerksam hingeschaut hat, dürfte einige versteckte Anspielungen entdeckt haben. Auch wir haben uns im Zuge unseres Binge-Recaps einige Notizen gemacht und diese nun mit den Erkenntnissen von Screen Rant  und Indie Wire  ergänzt, um euch einen Überblick über die wichtigsten Easter Eggs von Stranger Things 2 zu verschaffen.

Welche Referenzen und Verweise habt ihr in Stranger Things 2 noch entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News