Stranger Things-Video - Ohne Effekte ist der Mind Flayer ein Witz

29.07.2019 - 16:55 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Stranger Things: Robin, Steve und Dustin können es nicht fassen
Netflix
Stranger Things: Robin, Steve und Dustin können es nicht fassen
1
0
Wenn euch der Mind Flayer aus Stranger Things 3 noch immer Alpträume bereitet, könnte euch ein Video vom Dreh wieder erholsame Nächte bescheren.

In der 3. Staffel bekommen es die Stranger Things-Kids nicht nur mit allerlei menschlichen Gegnern in Form von Russen, besessenen Dorfbewohnern im Allgemeinen oder Billy im Speziellen zu tun, sondern auch mit dem Mind Flayer. Doch während das spinnenartige Monster in der fertigen Staffel Furcht und Grauen verbreitet, sah das beim Dreh ganz anders aus.

So sieht der Mind Flayer ohne CGI aus

Wie im unten eingebundenen Video aus dem Stranger Things-Writers' Room sehen könnt, bestand der schaurige Mind Flayer am Set nämlich nur aus einem bunten Strandball, der mit einem langen Stab durch die Luft bewegt wurde. Später wurde die Konstruktion durch ein computergeneriertes Monster ausgetauscht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nicht nachbearbeitet wurden hingegen die Reaktionen von Eleven & Co., denen auch angesichts des Ball-Monsters die Todesangst ins Gesicht geschrieben stand. Vielleicht durften sie nach getaner Arbeit ja wenigstens mit dem Mind Flayer-Ball spielen, um sich ein wenig zu entspannen.

Auf jeden Fall scheint die Konfrontation mit dem zukünftigen Mind Flayer wesentlich weniger anstrengend gewesen zu sein als die Szene, in der Millie Bobby Brown sich wieder und wieder um sich selbst drehen musste, nachdem sie aus dem Verstand von Billy Hargrove geflogen ist.

Hallo, bitte einen Arzt: Millie Bobby Brown in Stranger Things 3

Wie wir berichteten, kommentierte Brown das entsprechende Video vom Dreh mit den Worten "(habe mich hiernach übergeben)". Eine ähnliche Reaktion dürfte die Mind Flayer-Szene nicht ausgelöst haben.

Wenn ihr noch mehr zum Mind Flayer erfahren möchtet, haben wir hier den passenden Artikel für euch: Stranger Things 3: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen Monster. Mit welchen Monstern es die Bewohnern von Hawkins, Indiana in Staffel 4 zu tun bekommen werden, steht noch nicht fest. Ein Startdatum gibt es noch nicht.

Könnt ihr noch vor dem Mind Flayer erzittern, nachdem ihr das Video gesehen habt?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News