Swedish Dicks - Geisterhafter Keanu Reeves in Staffel 1 der Comedyserie

29.11.2017 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Swedish Dicks, Staffel 1: Keanu ReevesViaplay/Lionsgate Media
1
0
Bei ProSieben Fun startet heute die 1. Staffel der Comedyserie Swedish Dicks, in der ein Ex-Stuntman und ein DJ sich in L.A. als private Ermittler durchschlagen.

Update: Dieser Artikel zum Serienstart von Swedish Dicks wurde bereits am 09.08.2017 erstmals veröffentlicht, als die 1. Staffel des Comedy-Formats auf dem zu CBS gehörigen Sender Pop ausgestrahlt wurde.

Heute startet bei ProSieben Fun die 1. Staffel der Comedyserie Swedish Dicks, deren zehn Folgen ab sofort jeden Mittwochabend ausgestrahlt werden. Die schwedisch-amerikanische Serie ist dabei keine Produktion des Senders Pop, der sie zuerst im TV ausstrahlte, sondern wurde zunächst als Webserie von dem schwedischen Streaming-Dienst Viaplay produziert, der mit der Comedy seine erste Eigenproduktion ablieferte. Dort lief Swedish Dicks mit einigem Erfolg und wurde bereits um eine 2. Staffel verlängert.

Swedish Dicks, Staffel 1

Ingmar Andersson (Peter Stormare) ist ein ehemaliger Stuntman, der sich nach dem Tod seines besten Freundes (Keanu Reeves) aus dem Geschäft zurückgezogen hat und nun versucht, sich in Los Angeles als Privatdetektiv zu beweisen. Als er den Auftrag bekommt, einen gestohlenen Laptop zu finden, führen ihn die Ermittlungen zu DJ Axel Kruse (Johan Glans). Sie verbringen einen gemeinsamen Abend in einer Bar, der jedoch unglücklich endet. Doch schon bald vertragen sich die beiden aber wieder und Axel steigt als Geschäftspartner in Anderssons illegale Kanzlei Swedish Dicks ein. Fortan arbeitet das Team gemeinsam an etlichen Fällen, wobei ihnen immer wieder die rivalisierende Detektivin Jane McKinney (Traci Lords) in die Quere kommt, während Andersson zusätzlich regelmäßig vom Geist seines besten Freundes heimgesucht wird.

Geschaffen wurde Swedish Dicks von Peter Stormare, der die Geschichten an die Erlebnisse von zwei Freunden anlehnte, einen Ex-Militär und einen Ex-Stuntman, die sich tatsächlich nach dem Ende ihrer ursprünglichen Karrieren als Privatdetektive selbstständig gemacht hatten. Das Skript war dabei ursprünglich für eine einstündige Produktion ausgelegt, doch Peter Settman, der nun als Mit-Schöpfer und Produzent mit an Bord ist, schlug eine Umsetzung als TV-Serie vor. Als weiterer Schöpfer ist Andrew Lowery mit an Bord, der nun letztendlich für die Drehbücher verantwortlich zeichnet und gemeinsam mit Settman, Glenn Lund, Fredrik Ljungberg und Peter Stormare an der Produktion beteiligt ist.

  • Serienstart: Swedish Dicks, Staffel 1
  • Sender: ProSieben Fun
  • Zeit: Mittwochabends, ab dem 29.11.2017, in Doppelfolgen (heute ab 20:55 Uhr)

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von Swedish Dicks?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News