Telltale Games macht Borderlands noch witziger

14.11.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Fiona – Die mäßig erfolgreiche Hochstaplerin
Telltale Games
Fiona – Die mäßig erfolgreiche Hochstaplerin
1
1
Das Gameplay überzeugt nicht jeden, aber der clevere Witz der Borderlands-Reihe gehört zu den besseren Dingen der Branche. Das beweist auch der erste Trailer zur Telltale Games-Umsetzung des Franchises.

Auch wenn wir dem Franchise gerade erst mit Borderlands: The Pre-Sequel einen erneuten Besuch abstatten durften, bedeutet das nicht, dass wir nun einen längeren Abschied von Borderlands nehmen müssen. Im letzten Jahr kündigten die Entwickler von Telltale Games, die für ihre storygetriebenen Adventures bekannt sind, die überraschende Kollaboration mit Gearbox an.

Ebenso wie bei der Telltale-Version von Game of Thrones, zu der mittlerweile erste Story-Details  verraten wurden, soll das Borderlands-Universum in die typsichen Telltale-Spielmechaniken eingeflochten werden. Großartigen Schießereien werden wir uns also nicht hingeben können, der clevere Witz der Reihe soll aber in den dialoglastigen Fokus der The Walking Dead-Macher übertragen werden.

Nun bekommen wir endlich auch erstes Videomaterial zu sehen. Im offiziellen Trailer zu Tales from the Borderlands wird uns die Exposition der neuen Abenteuer dargelegt, die es bei unserer Rückkehr nach Pandora zu erledigen gilt. Wir übernehmen die Rollen von Rhys und Fiona, einem ungleichen Paar, das auf der Suche nach jeder Menge Geld an die falschen Leute gerät und sich eher mit Dusel als echter Kompetenz zu behaupten weiß.

Als Synchronsprecher geben sich unter anderem Troy Baker, Laura Bailey, Chris Hardwick, Erin Yvette, Patrick Warburton und Dameon Clarke die Ehre. In akustischer Hinsicht dürfen wir uns also schon einmal auf eine hohe Qualität freuen. Auch der Ersteindruck durch den Trailer macht Lust auf mehr und macht deutlich, dass Telltale Games erkannt haben, was den Humor von Borderlands so besonders macht.

Die erste Episode der mehrteiligen Reihe hört auf den Namen "Zero Sum", besitzt aber noch keinen offiziellen Releasetermin.

Könnt ihr mit dem Witz der Reihe eigentlich etwas anfangen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News