Termin für die 87. Oscarverleihung steht fest

22.04.2014 - 19:00 Uhr
Termin für die Oscars steht fest
moviepilot/Academy
Termin für die Oscars steht fest
11
5
Die letzten Oscartrophäen hatten kaum die Zeit richtig einzustauben, da wird schon der Termin für die nächste Verleihung bekannt gegeben. Außerdem steht fest, wer die weltweit ausgestrahle Show produzieren wird.

The Show must go on: Gerade einmal sieben Wochen ist es her, dass die letzten Academy Awards ausgestrahlt wurden, nun gab der Fernsehsender ABC und die Academy of Motion Picture Arts and Sciences den Termin für die nächste Sendung bekannt. Am 22. Februar 2015 soll die 87. Oscarverleihung stattfinden, wobei sich Stars und Sternchen wie bereits in den vergangenen Jahren im Dolby Theatre in Los Angeles die Hände reichen werden. Wie The Hollywood Reporter berichtet, setzt die Academy dabei auf ein altbewährtes Rezept, denn die Show soll erneut von Craig Zadan und Neil Meron produziert werden. Beide zeichnen sich schon für die Verleihungen der letzten zwei Jahre verantwortlich.

Damit belohnt die Academy das Produzenten-Duo für den immensen Erfolg der vergangenen Oscarverleihung, die so viele Zuschauer vor den Bildschirmen versammeln konnte wie keine andere Unterhaltungsshow in den letzten zehn Jahren. Allein in den USA verfolgten 43 Millionen Menschen das Treiben von Moderatorin Ellen DeGeneres, die mit ihren Selfies die Online-Plattform Twitter zum Einsturz brachte und die abgemagerten Hollywoodstars fleißig mit Pizza versorgte. Zwar wurden inach den 86. Oscars die relative Vorhersehbarkeit der Academy Awards und das recht brave Auftreten von Ellen DeGeneres bemängelt, doch die Quoten stimmten und das ist für den Sender ABC wohl erst einmal das wichtigste.

Ob sich die beiden Produzenten Zadan und Meron aufgrund des Erfolgs der letzten Show wieder die beliebte Talkshowmoderatorin als Oscar-Host ausgucken werden, steht noch nicht fest. Auf Comingsoon wurden jetzt aber weitere Termine rund um den begehrten Goldjungen veröffentlicht. So werden die Nominierungen für die Academy Awards beispielsweise am 15. Januar 2015 bekannt gegeben, während am 17. Februar die Abstimmungsphase der Academy endet.

Werdet ihr euch die 87. Oscarerleihung wieder anschauen oder macht ihr um die Academy Awards einen großen Bogen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News