The Crow-Schöpfer gibt Remake grünes Licht

31.10.2014 - 19:00 Uhr
Brandon Lee in The Crow
EuroVideo
Brandon Lee in The Crow
11
3
Seit vielen Jahren wird schon an einer Rückkehr von The Crow auf die große Leinwand gearbeitet. Der Schöpfer der ikonischen Vorlage zeigte sich bisher allerdings wenig begeistert von dem Projekt, konnte jetzt aber durch einen Besuch des Regisseurs doch noch überzeugt werden.

Nachdem sich das Remake zu The Crow nun schon seit mehreren Jahren in der Vorproduktion befindet und wir nur ab und an von Neuigkeiten zum Cast oder der Geschichte hörten, scheint nun nach langem Warten im Frühjahr 2015 endlich der Dreh zu beginnen. Doch bevor am Set die Kameras ausgepackt werden, holten sich die Macher die Expertise und den Segen von The Crow-Schöpfer James O'Barr ein.

Mehr: Star des The Crow-Reboots gefunden

Dass dies mit Sicherheit keine einfache Aufgabe war, beweist ein Blick in die Vergangenheit. In dieser hat O'Barr bereits mehr als einmal seinen Unmut gegenüber einer filmischen Neuauflage seines Comics geäußert. Gerade der Umstand, dass der amerikanische Zeichner 1994 eng mit der damaligen Crew des Original-Films zusammenarbeitete und ein Freund von Hauptdarsteller Brandon Lee wurde, könnte möglicherweise ein Grund sein, weshalb er bisher wenig begeistert von der Idee eines Remakes war. Lee kam nämlich während der Dreharbeiten wegen einer Fehlfunktion des Equipments tragisch ums Leben. Ein einschneidendes Ereignis, welches der talentierte Zeichner möglicherweise nicht vollständig hinter sich lassen konnte.

Es brauchte deshalb erst einen persönlichen Besuch von F. Javier Gutiérrez, um O'Barr von dem Versuchen zu überzeugen, die Krähe wieder auf die Leinwand zu bringen. Dabei bestärkte der Regisseur nochmals seine Aussage, dass er kein einfaches Remake des Films plant, sondern seine eigene Version des Comics adaptieren möchte. Da für das Original damals einige mitunter gravierende Änderungen an der Vorlage vorgenommen wurden, könnte eine neue Herangehensweise an den Stoff durchaus interessant sein. Dies schien auch O'Barr zu überzeugen, weshalb er nun doch noch sein okay gab. Darüber hinaus wurde der Comiczeichner außerdem als Kreativ-Berater engagiert und ist damit genauso an der Produktion beteiligt wie schon 1994. Das heißt, er wird erneut alleine über den ausgewählten Soundtrack entscheiden können und hat Mitspracherecht was den Cast und das Drehbuch angeht. (Screenrant )

Wann wir das Remake von The Crow auf der Leinwand bestaunen dürfen, steht noch nicht fest. Sicher ist dagegen, dass Dracula Untold-Hauptdarsteller Luke Evans in die großen Fußstapfen von Brandon Lee treten soll.

Könntet ihr euch jemand anderen als Brandon Lee in der Hauptrolle vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News