The Division – Neuer Patch soll Gameplay drastisch verändern

02.09.2016 - 16:45 Uhr
The Division
Ubisoft
The Division
0
0
The Division durchlebt nach wie vor eine schwere Zeit. Doch mit dem kommenden Patch soll sich nicht nur das, sondern auch das Gameplay grundlegend ändern.

Vor genau einer Woche  berichtete mein Kollege David über die Änderungen, die auf Tom Clancy's The Division zukommen sollen und die daraus resultierende Verschiebung der DLCs Survial und Last Stand. Das Team von Ubisoft Massive kämpft seit dem Release gegen große technische Probleme und die allgemeine Unzufriedenheit der Nutzer an. Nun wollen sie erst das Kernspiel ausbessern, bevor sie es um neue Inhalte erweitern.

Aus einem aktuellen Blog-Eintrag  der Entwickler lassen sich schwammig formulierte, aber fundamentale Änderungen im Gameplay herauslesen. Diese sollen The Divison nicht nur Bug-freier, sondern auch zugänglicher machen. Eine komplette Auflistung der Patchnotes wurde für den 13. September angekündigt.

Mehr: The Division – Ubisoft verschiebt DLCs, um das Hauptspiel zu verbessern 

Im gestrigen State of the Game-Stream  des Teams wurde noch einmal die Absicht betont, sich dem Hauptspiel und seinen Fehlern zu widmen. Balancing-Anpassungen für die Dark Zone wird es im kommenden Patch allerdings nicht geben. Dafür statten die Entwickler ihr Spiel mit einem öffentlichen Test-Server aus. Euch ist es dann also möglich, das neue Update schon vorab auf dem PC zu testen. Dort sollen laut den Entwicklern vor allem bestimmte Waffen und andere Modifikationen getestet werden, die jedoch keinen neuen Spielinhalte sind. Die Konsolenspieler unter euch müssen jetzt übrigens stark sein, da der Zugang zu den Test-Servern hier aus technischen Gründen nicht möglich sei.

Wann der Server zum neuen Update online geht, steht noch nicht fest. Ein Release-Termin wird aber im Laufe der nächsten Woche erwartet. Der Test-Server wird vom eigentlichen Spiel getrennt laufen. Außerdem sprachen die Entwickler kurz die Ergebnisse der ersten Umfrage zu Agent Intel an, die wenig überraschen ausfiel. Agent Intel soll als Schnittstelle zwischen euch und den Entwicklern dienen, um gemeinsam Verbesserungen zu erarbeiten. Dafür wurde letzte Woche eigens ein Unterforum  eröffnet. (via Inqusitr )

Werdet ihr auf dem Test-Server spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News