The L Word - Fortsetzung der queeren Kult-Serie in Planung

12.07.2017 - 15:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Showtime
The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben
Showtime
0
3
Die Serie The L Word galt zu ihrer Zeit als das längst überfällige Pendant zu Queer as Folk. Nun plant Showtime ein Sequel, das dem Leben lesbischer Frauen in West Hollywood folgt.

Lange bevor in der Netflix-Serie Orange is the New Black die Geschichten einiger queeren Frauen aller Hautfarben über die heimischen Bildschirme flackerten, gab es The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben. Die Serie, die als lang erwartetes Äquivalent zu Queer As Folk verstanden wurde, folgte lesbischen Frauen in West Hollywood und schilderte dabei ihren Alltag, Beziehungstragödien und die Hindernisse, die ein "Anderssein", eine Abweichung von der Norm, mit sich bringen. 2009 lief die 6. und letzte Staffel von The L Word. Fast eine Dekade später plant der Sender Showtime, der die Serie einst ins Leben rief, eine Fortsetzung.

Der Hollywood Reporter  berichtet, dass für dieses Revival Ilene Chaiken, die The L Word 2004 kreierte, als Produzentin tätig wird. Ihre Verpflichtungen als Showrunnerin für Empire hindert sie allerdings an einem größeren Involvement. Neben ihr stehen drei weitere bekannte Gesichter aus The L Word für die neue Runde der Kult-Serie bereit. Die Hauptdarstellerinnen Jennifer Beals (Bette Porter), Leisha Hailey (Alice Pieszecki) und Katherine Moennig (Shane McCutcheon) werden ebenfalls als Produzentinnen für die The L Word-Fortsetzung aktiv. Zudem sollen sie erneut in die Rollen schlüpfen, die sie einst in der queeren Szene und darüber hinaus berühmt machten. Dabei dienen sie als Bindeglied zu neuen Protagonistinnen, die im Zentrum der Fortsetzung stehen werden. Das Erscheinen anderer Schauspielerinnen aus der ersten Runde The L Word ist zudem nicht ausgeschlossen.

Jennifer Beals / Leisha Hailey / Katherine Moennig

Bislang ist ein Sequel zu The L Word nur eine fixe Idee. Wenn wir uns die zahlreichen Serien-Revivals der letzten Jahren anschauen, scheint die Umsetzung aber sehr realistisch. The L Word kann eine riesige Fangemeinde verzeichnen.

Würdet ihr euch eine Fortsetzung von The L Word anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News