The Social Network schaltet die Konkurrenz aus

04.10.2010 - 08:55 Uhr
The Social Network
Sony Pictures
The Social Network
27
1
Der Film The Social Network über Mark Zuckerberg hat in den USA die Chartspitze übernommen. Dagegen schaffte es das Vampir-Remake Let Me In noch nicht einmal in die Top 5.

The Social Network hat auf Anhieb die Spitze der US-Kino-Charts übernommen. 23 Millionen Dollar hat der Film von David Fincher am Startwochenende eingespielt. Dafür, dass es Millionen Fans von jener Website gibt, von der der Film erzählt, ist dies dann doch etwas wenig. Allerdings ging die Angst im Vorfeld um, denn Filme, die in der Welt des Computers und des Internets spielen, werden in der Regel von einer breiten Masse als zu nerdig abgestraft. Dies ist bei The Social Network nicht eingetroffen.

Weitere 10,9 Millionen Dollar haben sich die Eulen auf Kriegspfad aus Die Legende der Wächter erbeutet und damit nicht so stark abgebaut, wie befürchtet. Wieder einmal trifft es zu, dass Kinderproduktionen einem etwas anderen Besucher-Schema folgen. Damit hat der neue Film von Zack Snyder mittlerweile in den USA 30 Millionen Dollar erspielt. Bei uns startet Die Legende der Wächter am 14. Oktober und wir sind gespannt, wie die Eulen-3D-Animation bei uns ankommt.

Vom 1. Platz auf den 3. Platz sackte Wall Street 2: Geld schläft nicht ab. 10,1 Millionen Dollar hat sich die Fortsetzung von Oliver Stone erarbeitet. Damit haben sich die Hauptdarsteller Michael Douglas und Shia LaBeouf bereits in den USA 35,9 Millionen Dollar erwirtschaftet. Bei ist Wall Street 2: Geld schläft nicht erst am 21. Oktober auf der Leinwand zu sehen.

Richtig gut läuft es für The Town – Stadt ohne Gnade von und mit Ben Affleck. Der Schauspieler hat mit seinem zweiten Regiefilm bisher 64,3 Millionen Dollar auf sein Konto gepackt. Das hatten viele dem kleinen Thriller nicht zugetraut. Da er zudem gute Kritik zu verzeichnen hat, wird er uns in der kommenden Award-Saison bestimmt noch weiter über den Weg laufen. Die Top 5 beschließt die High School-Komödie Einfach zu haben mit Emma Stone in der Hauptrolle. 42,4 Millionen Dollar steht bei ihr auf der Habenseite, was ein wirklich gutes Ergebnis ist.

In die Top 5 hat es das Vampir-Remake Let Me In nicht geschafft. Nur 5,3 Millionen Dollar erspielte sich der von den Kritikern hochgelobte Film. Dass hier die Besucher ausblieben, ist etwas erstaunlich.

Auf den folgenden Plätzen landeten Filme, die sich schon länger in den Charts befinden.
6. Platz – Du schon wieder (weitere 5,5 Millionen Dollar = 16,4 Millionen Dollar)
7. Platz – Fall 39 (5,35 Millionen Dollar)
8. Platz – Let Me In (5,3 Millionen Dollar)
9. Platz – Devil (weitere 3,6 Millionen Dollar = 27,4 Millionen Dollar)
10. Platz – Alpha & Omega (weitere 3 Millionen Dollar = 19 Millionen Dollar)

Quellen:
imdb
blickpunktfilm
boxofficemojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News