The Vanishing of Ethan Carter kommt im September

22.08.2014 - 12:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Vanishing of Ethan Carter erscheint im September für PC.
The Astronauts
The Vanishing of Ethan Carter erscheint im September für PC.
0
1
Der mysteriöse und interaktive Detektiv-Thriller The Vanishing of Ethan Carter hat endlich ein finales Erscheinungsdatum. Ab dem 25. September könnt ihr zuerst auf eurem PC losrätseln, die Version für Sonys Next Gen-Konsole PS4 soll später folgen.

Zur gamescom 2014 veröffentlichte das Indie-Studio The Astronauts noch einen Trailer, der uns Lust auf The Vanishing of Ethan Carter machen sollte. Diesen findet ihr direkt oben im Artikel. Kurz darauf steht jetzt auch schon das finale Release-Datum des Mystery-Spiels fest. Ab dem 25. September macht ihr euch auf eurem PC als Detektiv auf die Suche nach dem titelgebenden Jungen, der euch unter mysteriösen Umständen mit einem Hilferuf in eine scheinbar verlassene, abgeschiedene Gegend gelockt hat. 

Mitsamt des Erscheinungsdatums veröffentlichten die Macher außerdem ein umfangreiches Gameplay-Video, das bereits erste Details zur Geschichte des Spiels verrät. Wer also in Sachen Spoiler empfindlich reagiert, darf auf das Anschauen des Videos ausnahmsweise verzichten:

Das im Entwickler-Video gezeigte Gameplay erinnert an Murder-Mystery-Abventure der alten Schule. Die Untersuchung von Tatorten und die dabei auftretenden geisterhaften Visionen lassen an Murderd: Soul Suspect denken, das Square Enix erst vor Kurzem plattformübergreifend veröffentlichte. The Vanishing of Ethan Carter wird nach den Angaben der Entwickler jedoch viel offener gestaltet sein. Der Spieler soll komplett selbst entscheiden können, welche Orte er zuerst untersuchen und welche Todesfälle er aufklären möchte. Somit entfaltet sich die Geschichte des Adventures nicht unbedingt linear, sondern dem Spielerverhalten entsprechend auf unterschiedliche Art und Weise. 

Eine PS4-Fassung von The Vanishing of Ethan Carter ist ebenfalls geplant. Wann genau diese Next Gen-Konsolenversion erscheinen wird, steht jedoch noch nicht genau fest.

The Vanishing of Ethan Carter könnte eines der Indie-Highlights des Jahres werden. Rätselt auch ihr im September mit?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News