The Walking Dead nimmt nach tödlichem Unfall Produktion wieder auf

18.07.2017 - 10:40 Uhr
The Walking Dead
AMC
The Walking Dead
1
1
Vergangenen Mittwoch wurde die Produktion der Serie The Walking Dead aufgrund eines Unfalls mit tödlichem Ausgang gestoppt. Jetzt nimmt AMC die Produktion wieder auf.

Während der Vorbereitungen für den Dreh der 8. Staffel der AMC-Erfolgsserie The Walking Dead kam es am Mittwoch, dem 12.07.2015 zu einem tragischen Unfall am Set in Georgia. Der 33-jährige Stuntman und Schauspieler John Bernecker stürzte bei einer Probe in die Tiefe und erlitt schwere Verletzungen. Sein Tod wurde bereits am darauffolgenden Tag bekannt gegeben. AMC legte die Produktion kurzzeitig still, um dem Team Zeit zu geben, aber auch, um die Umstände seines tragischen Todes genauer zu untersuchen, wie Cinema Blend  vermutet. The Wrap  berichtete gestern, dass die Produktion nun wieder aufgenommen wird.

Laut den Informationen von The Wrap stürzte Bernecker am Mittwochnachmittag von einer Plattform mindestens sechs Meter in die Tiefe auf einen Betonboden. Der Regieassistent der Produktion meinte, dass er das Luftkissen am Boden "nur knapp" verfehlte und vorher noch versuchte, sich am Geländer der Plattform festzuhalten. Der eingeschaltete Gerichtsmediziner Richard Hawk bestätigte außerdem, dass es sich bei dem Vorfall am Set um einen Unfall handele und dass Bernecker in Folge seiner Verletzungen verstorben sei.

AMC ließ in einer Stellungnahme verlauten:

Wir sind zutiefst traurig über den Verlust von John Berneckern. [...] Er wird immer ein Teil der TWD-Familie sein. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.

Da die Unterbrechung nur wenige Tage andauerte, wird dies den Start-Termin der 8. Staffel von The Walking Dead wahrscheinlich nicht beeinflussen. Sie wird im Oktober 2017 erwartet.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News