The Witcher 3: So funktionieren die Quests

23.04.2015 - 09:45 Uhr
The Witcher 3: Wild Hunt
CD Projekt RED
The Witcher 3: Wild Hunt
0
1
Erst vor Kurzem präsentierte euch CD Projekt RED die Welt von The Witcher 3: Wild Hunt in einem umfassenden Trailer. Nun liefert euch ein neues Video weitere Gameplay-Eindrücke. Ihr seht ihr ein Beispiel dafür, wie die Quests im Spiel ablaufen.

Nach mehreren Verschiebungen werdet ihr euch demnächst in der Haut des Hexers Geralt von Riva auf die Suche nach seiner ehemaligen Geliebten, der Zauberin Yennefer von Vengerberg machen können. Wie in den beiden Vorgängern  dürften euch auch in The Witcher 3: Wild Hunt  (zu deutsch: Wilde Jagd) zahlreiche Aufträge erwarten, die allerlei Entscheidungsmöglichkeiten bieten. Diese stachen in der Vergangenheit vor allem aufgrund ihrer moralischen Grauabstufungen heraus.

Mehr: The Witcher 3 zeigt seine Welt in neuem Gameplay-Trailer 

Einen Vorgeschmack auf die unterschiedlichen Lösungswege der Quests gibt euch ein frisch erschienenes Video von Wild Hunt: Geralt befindet sich noch im Prolog-Gebiet, der vom Krieg gezeichneten Siedlung Weißgarten. Als er die Straße entlang reitet, ruft ihm plötzlich ein Händler vom Wegesrand zu. Dieser klagt über sein Pferd, das ihm durchgegangen und in den Sumpf gerannt sei, wo Monster über es hergefallen seien. Er bittet den Hexer, die Ladung zu finden, um eine Schatulle aufzuspüren.

Dass sich der Auftrag nicht darauf beschränkt, (Achtung, Spoiler!) wird klar, sobald Geralt dank seines Hexersinns (erinnert an den Detektiv-Modus der Batman-Arkham -Spiele) nicht nur den Wagen, sondern auch die Leiche des eigentlichen Kutschers findet. An dieser Stelle kommen die unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten von The Witcher 3 ins Spiel.

Mehr: Das sind die Systemanforderungen für The Witcher 3 

Stellt Geralt den Lügner, folgt eine Verfolgungsjagd zu Pferd, die darin endet, dass sich vermeintliche Händler als ehemaliger Soldat entpuppt, der sich nicht mit der nilfgaardischen Besatzung abfindet. Im Video zu Wild Hunt entscheidet sich Geralt, den Untergrundkämpfer den Nilfgaardern auszuhändigen, um dafür mit einer guten Stange Gold entlohnt zu werden. Wie die Dialogoptionen zeigen, hätte der Hexer die Schatulle auch einfach seinem Auftraggeber überreichen, ihn später laufen lassen oder fortjagen können.

The Witcher 3: Wilde Jagd erscheint am 19. Mai für PC, PS4 sowie Xbox One. Einen ersten Anspiel-Eindruck von der Open World des Rollenspiel liefere ich euch in diesem Artikel .

Wie hättet ihr euch entschieden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News